Lesedauer: 2 Min.
Mando Diao
Mando Diao kommt zum 58. Hessentag in Korbach

Das Tradition und Moderne nicht immer bloß Gegensätze sind, zeigt der 58. Hessentag in Korbach. Von nah und fern kommen Menschen, um sich inspirieren und bespaßen zu lassen.

Korbach zeigt außerdem, mithilfe seines Hessentagspaars Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos, seine Veränderungen von der mittelalterlichen Hansestadt über die Goldstadt bis hin zur modernen Einkaufsstadt und zum regionalen Zentrum für Behörden, Handel und Industrie.

Das Hessentagspaar 2018: Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos
Das Hessentagspaar 2018: Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos

Nachdem im letzten Artikel Sympathisch, bunt, goldrichtig – der Hessentag 2018 in Korbach unter anderem die Teilnahme von Adel Tawil und der Breakdance-Truppe Flying Steps angekündigt wurde, haben nun auch Mando Diao und die Big Band der Bundeswehr zusammen mit Klaus Lage ihr Kommen bestätigt.

Es war zwar nicht ihr erster Hit, doch mit dem Song “Dance with Somebody” aus dem Jahr 2009 wurde die schwedische Rockband Mando Diao international bekannt. Bei “BOBs Rocknacht” zum Hessentag heizen die Skandinavier gewiss nicht nur mit diesem Song der Menge ein.

Auch mit der aktuellen Scheibe “Good Times” kommen Mando Diao nach Korbach und wollen auch dort für eine gute Zeit sorgen. Die Musik ist in jeder Sekunde durchdrungen von der wilden, ungestümen, ganz besonderen Energie, die man an den Schweden so schätzt. Vor allem live hören sich die Stücke großartig an.

Die Big Band der Bundeswehr und Sänger Klaus Lage („1000 mal berührt“) gastieren beim Hessentag im Festzelt: Da sind Show, Unterhaltung und musikalischer Hochgenuss garantiert. Der Erlös des Benefizkonzertes geht an das Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg e.V.

 

Es gibt keine Sitzplätze, Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen können sich im Hessentagsbüro (Telefon 05631/53-257) für einen Platz auf dem Rollstuhlfahrer-Podest anmelden. Tickets sind ab sofort erhältlich im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, unter hessentag2018.de oder in allen Eventim-Geschäftsstellen.

» Mando Diao: Mittwoch, 30.5.2018, Continental-Arena auf der Hauer. Karten sind regulär für 39 Euro erhältlich. Die besonderen “Front of Stage”-Karten kosten 47 Euro, jeweils inklusive Gebühren.

» Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr und Klaus Lage: Mittwoch, 1.6.2018, Festzelt an der Medebacher Landstraße.  Tickets sind ab 24 Euro erhältlich.

» Mehr Informationen zum 58. Hessentag in Korbach

» Website von Mando Diao

» Website der Big Band der BW 

» Website von Klaus Lage

Hessentag_2018

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.