4.7/5 - (7 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
30 Jahre Pfeffermintz - 30 Jahre Erfolg!
30 Jahre Pfeffermintz – 30 Jahre Erfolg! (c) Foto: Julian Ernst

Ende 1986 eröffnete in Warburg ein ganz andere neue Kneipe. Pardon, Musikcafé, so hieß es. Diesen Monat feiert die Kultkneipe mit den vielen Spitznamen nun ihr 30jährige Bestehen! Grund genug, einen kleinen Rückblick zu werfen – die 3 ehemaligen Betreiber des Mintz sind dafür geradezu prädestiniert.

30 Jahre Pfeffermintz - 30 Jahre Erfolg! - Matthias Hottenträger
30 Jahre Pfeffermintz – 30 Jahre Erfolg! – Matthias Hottenträger

Los ging’s mit Matthias Hottenträger

Wann warst du Chef im Pfeffermintz?
Von 1986 bis Evi.

Dein persönliches Highlight aus der Zeit?
Es gab so viele Highlights (aber auch Tiefpunkte).Die beste Zeit waren die Jahre wo alles stimmte: Arbeiten und mit Menschen (Freunden) zusammen Spaß haben. Highlight war natürlich wie ich meiner späteren Frau den ersten Pina Colada serviert habe, aber damals wusste ich ja nicht, welche Konsequenzen das hat.

Dein Grußwort zum Jubiläum?
Schön dass es immer wieder Menschen gibt die die Mintz-Geschichte(n) immer weiter leben. In diesem Sinne, alles Gute!

30 Jahre Pfeffermintz - 30 Jahre Erfolg! - Evelyn Peine
30 Jahre Pfeffermintz – 30 Jahre Erfolg! – Evelyn Peine

Es folgte Evelyn „Evi“ Peine

Wann warst du Chefin im Pfeffer?
Von 1997-2011.

Dein persönliches Highlight aus der Zeit?
Es gab unglaublich viele Highlights, viele spektakuläre Parties mit großartigen Gästen und einzigartigen Mitarbeitern, die dem Mintz eine wunderbare familiäre Atmosphäre verschafft haben! Aber dass die Band Satisfaction für mich und das Mintz ein Lied geschrieben hat war und ist bis heute ein ganz besonderes Erlebnis..

Dein Grußwort zum Jubiläum?
Ich wünsche Greibi immer volle Bude (aber trotzdem genügend Freizeit, um auch mal aufzutanken!), ein verantwortungsbewußtes Team, das hinter ihm steht und viele, viele Gäste, die wissen wie man feiert ohne die Party zu sprengen!

Für Könige! - Thomas Schacht
Für Könige! – Thomas Schacht (l.)

Dann übernahm Thomas Schacht

Wann warst du Chef im Mintz?
Kneiper bin ich seit 1984. Habe das Pfeffermintz als „Schwangerschaftsvertretung“ für Evi Peine von Oktober 2011 bis Mai 2016 sehr gerne betrieben. Habe es verlassen, um meinen eigenen Laden, das „KINGS“ in Korbach wieder zu betreiben.

Dein persönliches Highlight aus der Zeit?
Highlights im Mintz waren der alljährliche 23. Dezember: Großartige Partys mit Mintz­gängern aus 30 Jahren! Live-Music-Highlights: Cheap Dirt (AC/DC-Cover) und Eddies Revenge (Iron Maiden-Cover).

Dein Grußwort zum Jubiläum?
Mein Nachfolger Christian Michels ist die perfekte Besetzung für das Pfeffermintz! Ich wünsche ihm das Beste!

30 Jahre Pfeffermintz - 30 Jahre Erfolg! - Christian Michels
30 Jahre Pfeffermintz – 30 Jahre Erfolg! – Christian Michels

Christian „Greibi“ Michels

…vom 7. Juni 2016 bis zum Oktober 2023 der Betreiber des Pfeffermintz, vorher bereits bekannt und bei Gästen beliebt durch seine langjährige Arbeit als Barkeeper im Mintz!

“Kuba” & Marvin

Seit Oktober 2023 haben zwei Neue das Steuer hinter dem Tresen übernommen. “Kuba“, 27 und ein Kasseler Ex-Bankkaufmann, war einst in der Maya Coba Bar (Kassel) tätig. Heute ist er im “Mintz” für den aktiven Betrieb und damit für Reservierungen, Events und Feedback zuständig. Marvin, 31 und ebenfalls aus der Kasseler Ecke, betreibt schon länger erfolgreichdas Strandbad Café & Bar am Twistesee. Seine Rolle im Pfeffermintz? Er ist der Mann hinterm Tresen, zuständig für Bestellungen, Cocktails aber auch für die Buchhaltung und Warenwirtschaft.

Kommende Events im Pfeffermintz Warburg:

Von Frank Booth

Freier Autor

Ein Gedanke zu „30 Jahre Pfeffermintz – 30 Jahre Erfolg!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.