Lesedauer: 2 Minuten
Stefan Helg “On Fire”

Cap A City stehen für mitreissende, gefühlvolle Songs, True Rock eben! Die Warburger Band, die man unter anderem vom Battle of the Bands 2010 kennt, präsentierten am Samstag, 5.11., ihr neues Album “On Fire” im Kulturforum Warburg.

Als Vorband heizte die Bad Arolser Band “Trip to wooden Creek” das KuFo ordentlich ein. Neben King Loui Jim’s starker Stimme und leidenschaftlichen Keyboard-Parts hatte sich die junge Blues Rock Band etwas Besonderes einfallen lassen: Für den letzten Song rief der Bandleader einen jungen Rapper zu sich, der die Performance neben gekonnten Rapeinlagen auch durch sein lässiges Auftreten mit Hut abrundete.

Das neue Album steht ganz und gar nicht im Schatten ihrer alten Songs!

Nach einer kurzen Pause wurden die ersten Töne auf der Gitarre gezupft und die Fans sammelten sich  in einem Pulk um die Spielfäche, denn man erwartete Großes, von der True Rock-Band Cap A City! Und es sollte so sein: Kein Fan musste das KuFo unzufrieden verlassen, denn die Warburger zeigten sich wie gewohnt von ihrer besten Seite. Die neuen Songs sind zum Teil energisch und wie der Albumtitel schon verrät, dürfen auch die feurigen Gitarrensoli nicht fehlen, mit denen Stefan Helg auf seiner weißen Fender Stratocaster wieder einmal das Publikum beeindruckte. Aber das Album enthält auch so manche Balladen, die die wärmende Eigenschaft des Feuers verkörpern. Das neue Album steht also ganz und gar nicht im Schatten ihrer alten Songs, denn auch in den überregionalen Newcomer-Charts mischen Cap A City vorne mit.  “On Fire” behandelt Themen wie natürlich die Liebe aber auch das “Ende der Welt 2012”. Sänger und Gitarrist Felix Volmert versteht es hervorragend die verschiedenen Titel mit kurzen Erzähl-Einlagen anzukündigen und auszuschmücken.

True Rock aus Warburg von Cap A City

Damit verschiedene Musiker im Kulturforum weiterhin solche Konzerte spielen können, muss bessere Musiktechnik her! Daher spendete die Bürgerstiftung Warburg  500 Euro, die kurz vor dem Release-Konzert an diese Einrichtung übergeben wurden.

» Das CD-Release fand statt am Samstag, 5.11., im KuFo, Warburg

» [ Cap A City bei Facebook ]

Von Pani Tahani

Frühere Autorin der Wildwechsel-Redaktion (ehm. Praktikantin)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.