4.2/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Bonfire
Bonfire and Friends Konzert in Paderborn und Alsfeld abgesagt! Support-Bands fühlen sich geprellt.

Bonfire and friends Tour abgesagt! Das schrieben wir hier bereits am 9.11.2018. Von beteiligten Musikern erfuhren wir jetzt weitere brisante Details! Einige fühlen sich laut eigener Aussage “betrogen” und erwägen rechtliche Schritte.

Laut eine Meldung vom Kartenservice Eventim wurde über das Vermögen des Veranstalters, der Bonfire Productions GmbH, bereits ein Insolvenzantrag gestellt. Das hat u.a. zur Folge, dass von Seiten des Veranstalters und der offiziellen Karten-Verkaufsstellen, eine Erstattung des Eintrittspreises nicht möglich ist.

Der Wildwechsel informierte bereits ausführlich über die anstehende Tour von Bonfire & Friends. Zuerst wurde uns gegenüber das Konzert in Paderborn abgesagt. Grund dafür wären die zu geringen Kartenverkäufe, teilte man uns von Seiten des Veranstalters per E-Mail mit.

Da die Veranstalter für “Bonfire and Friends” Anfang 2018 eine GmbH gegründet haben, ist die Erstattung der Tickets eher unwahrscheinlich.

Für einen bitteren Nachgeschmack bei den Vorbands sorgt indes das Verkaufskonzept der Bonfire Productions GmbH. Von deren Seite wurde uns folgendes Geschäftsmodel geschildert. Bonfire Productions GmbH habe die Vorbands aufgefordert Karten, in nicht geringer Zahl, vorab verbilligt zu kaufen, um diese dann selbst weiterzuverkaufen.

So wurde das Risiko mit auf die Musiker gelegt, die jetzt selbst nicht nur den Ausfall der Gage, sondern auch einen wirtschaftlichen Schaden erleiden, viel Aufwand haben und zudem mit einem möglichen Imageschaden rechnen müssen. Denn diese fungierten als eigenständige Händler und müssen somit die Karten zurück ertstatten.

Der Mastermind von Bonfire Productions GmbH Hans Ziller hat inzwischen auf der facebookseite zur Tour veröffentlichen lassen, dass er einen “Burnout” erlitten hätte.

» Erstattungsformular für bereits gekaufte Tickets bei Eventim

 

Konzert-Tipps für die Region

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

2 Gedanken zu „Bonfire and Friends Veranstalter insolvent? Support-Bands fühlen sich geprellt!“
  1. Ich habe 3 Tickets bei einer lockalen Verkaufstelle gekauft, leider können sie mir meine 208,80€ nicht zurückgeben.
    ich bin zutiefst enttäuscht und werde rechtliche Schritte einleiten.
    Ganz schön fiese Nummer

  2. Na super, ich habe für mehrere Leute Karten bestellt und darf jetzt auch noch damit rechnen, das ich auf den Kosten sitzenbleibe… Das ist mal richtig Sch….! Mal gespannt, was draus wird

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.