5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Bill Green, Ben Peskoe, Will Russell, Scott Shuffitt: Ich bin ein Lebowski, du bist ein Lebowski

The Big Lebowski. Nicht einfach nur ein Film. In 1998 von den Coen Brothers mit Jeff Bridges als den legendären Dude in die Kinos gebracht, wurde der Streifen erst durch die DVD zum Kult. Echter Kult! Die vier Verfasser dieses Fanbuches, die auch die Mitbegründer der in den USA legendären Lebowski Festivals sind, beleuchten alles Wissenswerte zu DEM Film. Interviews mit den Darstellern, selbst bis in die kleinste Nebenrolle. Wer waren die Inspirationen für den Dude, Walter oder Donny. Dazu Insiderberichte und Anekdoten. Begebt euch in die Welt der White Russians, der Nihilisten und dem Bowling und stellt fest, dass es der Dude irgendwie doch draufhat. (hs)

» Heyne, 320 S., 14,99

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.