4.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Autokino
Ab dem 1. Mai startet das Autokino in Paderborn!

Nun eröffnet auch ein Autokino in Paderborn! Am Paderborn-Lippstadt Airport soll ab dem 1. Mai das größte Autokino der Region vom Eventteam Wiegelmann starten und drei bis vier Mal täglich Filme zeigen.

Wir haben in den letzten Tagen bereits über mehrer Eröffnungen von Autokinos in der Nähe berichten dürfen, jetzt ist auch Paderborn durchgestartet!

Am Paderborner Flughafen wurde wegen der Corona-Maßnahmen schon ein »Auto-Gottesdienst« ins Leben gerufen, das bereits sehr erfolgreich jeden Sonntag läuft. Ab dem 1. Mai startet dort nun das größte Autokino der Region mit Deutschlands größter LED-Leinwand! Auf der Parkfläche wird Platz für 300 Fahrzeuge pro Vorstellung sein.

Das Autokino, das vom Eventteam Wiegelmann veranstaltet wird, soll zunächst bis zum 1. Juni angeboten werden. Je nach Nachfrage wird es schließlich verlängert, wie airport-pad.com am 23.04.2020 berichtet.

Jumanji - The next Level
Auch Jumanji – The next Level kannst Du jetzt im Autokino Paderborn erleben | (c) Sony Pictures Germany

Das Programm im Autokino Paderborn

Es soll täglich eine Nachmittagsvorstellung für Kinder jeweils um 14 Uhr stattfinden. Danach folgt ein Familienfilm ab 17 Uhr und um 20 Uhr werden Filme der Genres Action, Thriller und mehr gezeigt. Zum Start am 1. Mai läuft am Nachmittag »Der König der Löwen«.

Weitere Vorstellungen der ersten Woche werden unter anderem »Der Joker«, »Jumanji 2« und »Zombieland 2« auf der 18×7 Meter großen Leinwand sein, die auch bei Helligkeit für eine hervorragende Bildqualität sorgt.

Sogar Snacks und Getränke vor Ort wird es geben! Dafür sorgt Bärlin Curry.

Geschäftsführer der Flughafen Paderborn-Lippstadt GmbH Dr. Marc Cezanne sagt zu dem Projekt: “Die enorm positive Resonanz auf den Auto-Gottesdienst am vergangenen Sonntag am Heimhafen hat uns gezeigt, dass solche Angebote sehr wichtig sind. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass die Gottesdienste am Airport fortgesetzt werden und das Eventteam Wiegelmann mit dem Autokino ein neues Angebot auf unserem Gelände ergänzt. Damit bleiben wir in der aktuell schwierigen Zeit ein Anlaufpunkt für die Region”, so airport-pad.com weiter.

Tickets gibt es im Onlineshop

Die Tickets für das Autokino Paderborn wird es je nach Film für 16 bis 20 Euro pro Fahrzeug geben und können im Onlineshop erworben werden. Hier können übrigens auch die Snacks und Getränke vorab bestellt und bezahlt werden! Vor Ort werden sie dann kontaktlos abgeholt.

» Hier geht es zu den Tickets

Pro Auto können sich zwei Erwachsene oder an den Nachmittagsvorstellungen zwei Erwachsene mit Kindern einen Film anschauen.  Auch Toiletten stehen zur Verfügung. Es wird streng auf Hygiene und Abstände geachtet, so wird auch empfohlen, für den Weg zur Toilette eine Maske mitzunehmen.

Bei weiteren Fragen kann sich an das Eventteam Wiegelmann gewandt werden:

  • Telefonnummer: 0141 40105402
  • E-Mail: eventteam-wiegelmann@t-online.de

 

Die nächsten Filme im Autokino Paderborn:

» Das Programm vom Autokino Paderborn

Weitere Auto-Kino Termine in der Nähe:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.