5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Wenn die Eltern alt werden: Das Thema der Ausstellung in Korbach
Wenn die Eltern alt werden: Das Thema der Ausstellung in Korbach

Kinder sensibel an das Thema Tod heranzuführen ist oft gar nicht so einfach – aber genau dieses Ziel hat die neue Ausstellung im Wolfgang-Bonhage-Museum.

[dropcap]T[/dropcap]od und Sterben sind meist Tabuthemen, die viele Eltern und Erwachsene lieber ausblenden als zu erklären, doch Kinder haben Fragen, gerade wenn ein Haustier oder vielleicht ein Verwandter stirbt. Und nicht immer können diese Fragen zufriedenstellend beantwortet werden – zumal wenn die Antwort noch von jemandem kommt, der möglicherweise selbst von diesem Todesfall betroffen ist, wie einem anderen Familienmitglied. Die Ausstellung „…und dann bist du tot!“ möchte dabei helfen, Antworten zu finden und zeigt mehr als 100 Bilderbücher, die vom Leben, Sterben, Trauern und von Erinnerungen erzählen.

» bis zum 8.4.2018, Ausstellung „…und dann bist du tot!“, Wolfgang-Bonhage-Museum Korbach

Von Romina Lo Vecchio

Freie Autorin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.