4.2/5 - (12 votes)

 Lesedauer: 9 Minuten
AC/DC live am 07. Oktober 2013 beim POWER TRIP Festival in Kalifornien.  Bislang ihr letzter offizieller öffentlicher Live-Auftritt! Doch jetzt ist klar die Giganten des Hard-Rocks gegen nochmals auf Tournee! Wir verraten Dir wo die Shows Deutschland stattfinden und wo gibt's die AC/DC Tickets geben wird (In rotem Vinyl hier auf Amazon) | (c)AC/DC 2023 07. Oct.  Show - (c) Christie Goodwin
AC/DC live am 07. Oktober 2013 beim POWER TRIP Festival in Kalifornien. Bislang ihr letzter offizieller öffentlicher Live-Auftritt! Doch jetzt ist klar die Giganten des Hard-Rocks gegen nochmals auf Tournee! Wir verraten Dir wo die Shows Deutschland stattfinden und wo gibt’s die AC/DC Tickets geben wird! | (c) Christie Goodwin

Der fulminante AC/DC-Tourstart in Gelsenkirchen war mit 54.000 Zuschauern ausverkauft! Aber es gibt noch Tickets für Dresden am 19.6. und Sichteingeschränkte für Gelsenkirchen am 21. Mai.  Es lohnt sich auch immer mal wieder ein Blick auf eventim.de, da zudem kurzfristig kleinere Kontingente freigeschaltet werden.

Es ist, als hätte der Blitz eingeschlagen: AC/DC, die Titanen des Hard-Rocks, kündigten am 12. Februar 2024 ihre triumphale Rückkehr an. 2024 wird das Jahr, in dem die australischen Superstars, mit ihrer „POWER UP“-Europatour Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistern, und natürlich auch wieder einmal die deutsche Bühnen erobern werden. Ein Ereignis, das in der Rockwelt bereits mit Spannung erwartet wurde. Der Vorverkauf ist am 16. Februar gestartet. Die Tickets kosten, je nach Stadt, ab 142,50€. Wir sagen Dir wo die Hardrocker in Deutschland auftreten und wo es die Tickets für AC/DC geben wird!

AC/DC: Die Rocklegenden kehren 2024 nach Deutschland zurück

AC/DC: Eine Band, die Geschichte schrieb

AC/DC, gegründet 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young, sind mehr als nur eine Band – sie sind ein Phänomen. Mit über 200 Millionen verkauften Alben weltweit und einem legendären Status, der durch das zweiterfolgreichste Album der Welt, »Back in Black«, zementiert wurde, haben sie sich unsterblich gemacht. Ihre Musik, eine kraftvolle Mischung aus Hard Rock und Blues, hat die Landschaft der Rockmusik nachhaltig geprägt.

Die Band, die in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurde und auf den Listen der besten Heavy-Metal- und Hardrock-Bands von MTV und VH1 hoch platziert ist, hat eine beispiellose Karriere hingelegt. Ihre Songs, darunter Klassiker wie »Highway to Hell«, »TNT« und »Thunderstruck«, sind Hymnen, die Generationen von Rockfans geprägt haben.

Die unverwechselbare Bühnenpräsenz von Angus Young, gekleidet in seiner Schuluniform, ist legendär. Seine Performance, das Gitarrespielen, drehend im Liegen und die energiegeladenen Sprünge über die Bühne, sind Markenzeichen, die AC/DC schon früh zu einer der ikonischsten Bands der Musikgeschichte machten.

Das Comeback: AC/DC live in 2024

Nach einer Pause, die durch die Covid-Pandemie verlängert wurde, kehren AC/DC mit einer Energie zurück, die ihresgleichen sucht. Ihr Auftritt beim POWER TRIP Festival in Kalifornien im Oktober 2023 war ein Vorgeschmack auf das, was die Fans 2024 erwarten dürfen. Mit Brian Johnson wieder am Mikrofon und Angus Young an der Sologitarre, der trotz seiner grauen Haare fast nichts von seiner Bühnenenergie eingebüßt hat, zeigte die Band, dass sie immer noch zu den Größen des Rock ’n‘ Roll gehört. Eigentlich hatten die Fans damit gerechnet, dass am Bass auch wieder Cliff Williams mit auf der Bühne stehen würde.

Doch zuletzt gab es immer mehr Gerüchte, dass Williams seinen neuerlichen Rücktritt vom Rücktritt seines Rücktritts verkündet haben soll. Der Basser mit der mächtigen weißen Mähne, der noch 2017 genug vom Touren mit der Band hatte, wie er auch in Interviews verkündete, äußerte dann einige Jahre später plötzlich öffentlich sein Interesse, doch gerne wieder zur Band zurück kehren zu wollen, was er dann auch tat.

AC/DC mit neuem Drummer und neuem Basser

Bislang die letzte AC/DC-Liveplatte - kommt in naher Zukunft eine neue? Wir verraten Dir wo die Shows Deutschland stattfinden und wo gibt's die AC/DC Tickets geben wird (In rotem Vinyl hier auf Amazon) | (c) Sony Music (Sony Music)
Live At River Plate war bislang die letzte AC/DC-Liveplatte – kommt in naher Zukunft eine neue, vielleicht sogar aufgenommen in Deutschland? How ever: Wir verraten Dir auf jeden Fall wo die Shows Deutschland stattfinden und wo gibt’s die AC/DC Tickets geben wird (In rotem Vinyl hier auf Amazon) | (c) Sony Music (Sony Music)

Doch nun wo die, vielleicht letzte, große Welt-Tournee bevorsteht, soll er doch das Handtuch geworfen haben. Vielleicht war das ja auch der Grund, warum die Bekanntgabe der aktuellen AC/DC Tour-Termine zuletzt immer wieder verschoben wurde.

Aber Achtung: heute (Stand Mo.1.22.2024) gab es weitere News für die Fans: Zum Einen lief auf der Webseite der Band ein Countdown, der heute am 12. Februar 2024 um 9:00 Berliner Zeit, bei Null abgelaufen war.

Zum anderen gab es kurzfristig das Gerückt, dass Duff McKagan, der Bassist von Guns N‘ Roses während der Tour den Platz rechts neben dem Schlagzeug einnehmen würde.

Aber auch das war am Ende doch nur ein Gerücht, denn laut der offiziellen Verlautbarung von AC/DC selber, die uns heute morgen 9:48 per E-Mail von ihrer Presseagentur erreichte, wird während der Tour Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakepit) wie schon beim „Power Trip Festival“, an den Drums sitzen und am Bassist wird Williams durch Chris Chaney (ehem. Jane’s Addiction u.a.) ersetzt.

YouTube player

Und es läuft ein neuer Countdown. Denn jetzt geht’s darum ab Freitag sich die Tickets zu sichern!

In Deutschland stehen Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf dem Tourplan von AC/DC – -> hier mehr Details dazu!

Die Ankündigung ihrer Tournee durch Deutschland im Jahr 2024 hat bei Fans für Begeisterung gesorgt. Mit Gerüchten über möglichen AC/DC Konzerten in Städten wie München, Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg, Gelsenkirchen, Dresden, Frankfurt, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich begannen die Fans natürlich sofort damit das Internet nach Quellen für die passenden Tickets für AC/DC Show zu suchen.

YouTube player
Auf Youtube: AC/DC – Live At River Plate 2009 (Full Concert 1080p)

Kein Wunder, denn die Band, die zuletzt 2015 und 2016 im Rahmen ihrer „Rock or Bust“ Tour in Deutschland zu sehen war, verspricht mit ihrer kommenden Tournee ein weiteres Kapitel in ihrer beeindruckenden Geschichte zu schreiben. Die Vorfreude ist riesig, und die Erwartungen sind hoch, denn eines ist für Rock-Fans sicher: Wenn AC/DC die Bühne betreten, ist eine Show der Superlative garantiert.

Die beliebtesten Alben von AC/DC

Matthias‘ Chart der 10 besten AC/DC-Alben:

Die Links unter den Albumnamen führen Dich jeweils zu dem Album bei Amazon. Da kannst Du reinhören und es kaufen oder es bleiben lassen, weil du es sicher bereits hast. ;-)

Bisher ist nur ein Termin der Deutschland Tour von AC/DC durch gesickert (hier mehr dazu). Den hat der Münchener Oberbürgermeister wohl „aus Versehen verraten“. Auch dass ein Konzert in Berlin geplant ist, hat der Berliner Bügermeister angeblich bereits bestätigt. Aber es sollen wohl noch weitere Deutschland-Gigs der Ausnahme Rocker geplant sein.

So oder so, noch sind die genauen Termine und Orte der AC/DC Tour noch nicht offiziell bestätigt, aber die Fans können sich auf einzigartige Konzerterlebnisse freuen. Die Band, die mit ihrem Album „Power Up“ von 2020 erneut ihre Fähigkeit unter Beweis stellte, auch nach 50 Jahren Bandgeschichte an der Spitze zu stehen. Angus und Co. sind offensichtlich bereit, ihre unvergleichliche Energie und ihre ganze eigene extreme harte Version von Rock ’n‘ Roll erneut zu abzufeiern.

Die Wiedervereinigung der Band mit Sänger Brian Johnson, Bassist Cliff Williams und Schlagzeuger Phil Rudd, angekündigt im Oktober 2020, hat die Erwartungen der Fans weltweit noch weiter geschürt. Ihre Rückkehr auf die Bühne ist nicht nur ein Triumph des Rock’n’Roll-Mythos, sondern auch ein Zeichen der Beständigkeit und Leidenschaft, die AC/DC seit jeher auszeichnen.

Aus dem Wildwechsel-Archiv

Die Geschichte von AC/DC, ist die eines unermüdlichen Strebens nach musikalischer Perfektion. Seit ihrer Gründung in den frühen 70er Jahren haben sie die Rockmusik mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus hartem Rock und Blues geprägt. Ihre Musik, bestimmt von kraftvollen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien, hat sie zu einer der einflussreichsten Bands der Rockgeschichte gemacht.

Die Bandmitglieder, insbesondere die Brüder Angus und Malcolm Young, haben sich durch ihre Hingabe und ihr musikalisches Talent einen Namen gemacht. Ihre Schwester Margaret Young war es, so die Legende, die den Namen AC/DC vorschlug und die Idee hatte, dass Angus in seiner Schuluniform auftritt – ein Bild, das zu einem ikonischen Symbol der Band wurde.

Aquarius AC/Dc in Rock We Trust Set mit 52 Spielkarten Joker
Aquarius AC/DC „In Rock We Trust“ Set mit 52 Spielkarten Joker (kaufbar bei Amazon)

Die Band hat im Laufe ihrer Karriere viele Höhen und Tiefen erlebt, aber ihre Musik und ihre Leidenschaft für das, was sie tun, haben sie immer wieder an die Spitze gebracht. Ihre Alben, darunter Klassiker wie »High Voltage«, »For Those About to Rock (We Salute You)« und »Black Ice«, haben die Band zu einem festen Bestandteil in der Welt des Rock ’n‘ Roll gemacht.

Die Ankündigung ihrer Tournee 2024 ist ein weiterer Beweis für die Beständigkeit und den unermüdlichen Geist von AC/DC. Ihre Fans, die ihnen seit Jahrzehnten treu sind, können sich auf eine Show freuen, die die Kraft und Energie der Band in ihrer ganzen Pracht zeigt. Es wird ein Ereignis sein, das die Geschichte des Rock ’n‘ Roll weiter prägt und zeigt, dass AC/DC immer noch eine der größten Bands der Welt ist.

Die Rückkehr von AC/DC auf die Bühne ist nicht nur ein Triumph für die Band, sondern auch für ihre Fans. Es ist die Chance, die Musik und den Geist von AC/DC live zu erleben, eine Band, die bewiesen hat, dass sie auch nach fast fünf Jahrzehnten im Geschäft immer noch relevant und einflussreich ist.

Aus dem Wildwechsel-Archiv

Die bevorstehende Tournee von AC/DC ist ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte. Es ist eine Gelegenheit, Teil der Geschichte zu sein und eine Band live zu erleben, die die Welt der Musik für immer verändert hat. Bereiten Sie sich darauf vor, von der Energie und Leidenschaft von AC/DC mitgerissen zu werden, wenn sie 2024 die Bühnen Deutschlands erobern.

Die Tournee von AC/DC im Jahr 2024 wird zweifellos ein Höhepunkt in der Geschichte der Band sein. Es wird ein unvergessliches Erlebnis für alle sein, die das Glück haben, dabei zu sein. Bereiten Sie sich darauf vor, Teil eines historischen Moments in der Welt des Rock zu sein, wenn AC/DC 2024 durch Deutschland touren.

YouTube player
Youtube-Video: AC/DC – Live Rock Goes To College – Colchester, England, October 25, 1978 (Full Concert)

Die Rückkehr von AC/DC auf die Bühne ist mehr als nur eine Tour – es ist eine Hommage an die Kraft und Beständigkeit des Rock ’n‘ Roll. Seien Sie bereit, wenn AC/DC 2024 die Bühnen Deutschlands erobern und zeigen, dass sie immer noch eine der größten Bands der Welt sind.

Also was ist jetzt mit AC/DC live in Concert?

Im kommenden Sommer wird das Münchner Olympiastadium wohl tatsächlich zum Schauplatz eines spektakulären Events, denn AC/DC werden dort die Bühne rocken. Diese erfreuliche Neuigkeit wurde schon früh von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter höchstpersönlich ausgeplaudert. Die Gerüchte über ein bevorstehendes Konzert der legendären Band in München hatten bereits die Runde gemacht, und so hatte Herr Reiter die Vorfreude der Fans vorab bestätigt.

In einem Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk gab der Politiker, laut Metal Hammer bekannt, dass die Aussie-Rock-Legenden am 12. Juni 2024 in der bayerischen „Weltstadt mit Herz“ auftreten werden. Diese Ankündigung bringt jedoch auch eine Veränderung mit sich: Ed Sheeran, der ursprünglich sein Eröffnungskonzert für die Fußball-Europameisterschaft auf der Theresienwiese geben sollte, wird angesichts des AC/DC-Spektakels einen neuen Spielort finden müssen.

Es wird zweifellos ein denkwürdiger Abend für Musikfans in München, wenn AC/DC die Bühne entern und die legendären Hits wie „Highway to Hell“ und „Thunderstruck“ live zum Besten geben. Wir können uns schon jetzt auf eine unvergessliche Nacht voller Rock’n’Roll und Energie freuen. Wir bleiben dran, um Euch hier an dieser Stelle weitere Details zu den geplanten AC/DC-Konzerten in Deutschland zu liefern.

Wenn die Jungs wieder auf Tour sind musst Du sehr schnell sein um Tickets für AC/DC zu bekommen. Sobald wir erfahren, wo es welche gibt, werden wir den Link dahin hier posten. Und hier werden dann die AC/DC Shows in Deutschland stehen. Versprochen!

AC/DC Deutschland Tour: Termine & Tickets!

Freitag 17. Mai 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.7/5)

19:30 Uhr | Konzert in Gelsenkirchen, VELTINS-Arena Gelsenkirchen
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Dienstag 21. Mai 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.3/5)

19:30 Uhr | Konzert in Gelsenkirchen, VELTINS-Arena Gelsenkirchen
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Sonntag 09. Juni 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.7/5)

19:30 Uhr | Konzert in München, Olympiastadion München
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Mittwoch 12. Juni 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.6/5)

19:30 Uhr | Konzert in München, Olympiastadion München
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Samstag 13. Juli 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.5/5)

17:00 Uhr | Konzert in Hockenheim, Hockenheimring
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Mittwoch 17. Juli 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.7/5)

17:00 Uhr | Konzert in Stuttgart, Cannstatter Wasen
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Samstag 27. Juli 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.5/5)

17:00 Uhr | Konzert in Nürnberg, Zeppelinfeld Nürnberg
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Mittwoch 31. Juli 2024
AC/DC
»PWR UP Tour«
   (4.8/5)

17:00 Uhr | Konzert in Hannover, Messegelände Hannover
Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

AC/DC-Coverbands: Bis dahin hast Du vielleicht auf eine der vielen und zum Teil tatsächlich guten AC/DC Coverbands? Hier findest du Konzerte inkl. den Tickets für AC/DC Coverbands aufgelistet:

Nützliche Surtipps zum Thema AC/DC
Du interessierst dich für Live-Konzerte? Nun, dann riskiere doch mal einen Blick (bzw. Klick) in unsere umfangeiche Liste von aktuellen Konzerten in NRW & Nordhessen!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.