4.7/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Auch in diesem Jahr wird die AC/DC-Tribute-Band Barock wieder in der Stadthalle Beverungen rocken!
Auch in diesem Jahr wird die AC/DC-Tribute-Band Barock wieder in der Stadthalle Beverungen rocken!

Im Februar 2023 ist die AC/DC-Tribute-Band Barock wieder in Beverungen zu sehen! Bereits 2014 (und danach) hatten sie dort die Stadthalle erfolgreich gerockt. (Wildwechsel berichtete)!

Barock setzen auf Authentizität: deswegen spielen sie auch auf originalen Instrumenten der 60er Jahre und passen sich sowohl kleidungs- als auch bühnentechnisch den Idolen von AC/DC an. Es wird also eine Schuluniform, den berühmten „Duckwalk“ sowie diverse Kanonen und die Riesen-Glocke geben, für die die AC/DC-Shows seit dem Album »Hells Bells« bekannt sind.

Barock | (c) Barock
Barock | (c) Barock

Der Schwerpunkt bei diesem Konzert wird auf dem Album »Back in Black« (Wildwechsel-Bericht dazu) liegen, das AC/DC damals ihrem kürzlich verstorbenen, ehemaligen Leadsänger Bon Scott widmeten.

Bon Scott war nicht nur die charakteristische Stimme von AC/DC, sondern performte sich auch mit seinem Charisma und seiner Bühnenpräsenz in das Herz der Fans. Auch seine Alkoholexzesse waren zu jener Zeit legendär. Aber wer feiern kann, kann auch arbeiten, wenn man Angus Young Glauben schenken kann: „Ich sah Bon einmal drei Flaschen Bourbon direkt hintereinander trinken, aber auch wenn er gerne trank und seinen Spaß haben wollte, war er doch immer zur Stelle, wenn du ihn brauchtest und dann tat er seinen Job“, sagte Angus einmal.

Das Album ist mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern nach Michael Jacksons Thriller das zweitmeistverkaufte Album der Welt sowie das erfolgreichste Hardrockalbum bislang.

Wikipedia

Obendrein werden Barock auch andere, beliebte Klassiker der Hard-Rock-Band auf die Bühne bringen und versprechen laut ihrer Homepage eine pure, ehrliche, schweißtreibende Rock’n’Roll Show, die Alt und Jung gleichermaßen begeistert und das Publikum nach dem Konzert staunend fragen lässt, ob die Band, die gerade die Halle in Grund und Boden gerockt hat, nicht vielleicht tatsächlich AC/DC waren“

Barock: Die Kunst, AC/DC's Rock'n'Roll-Flamme am Brennen zu halten!

24.2.2024 | Konzert in Beverungen |

„BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung, frisch, frech und laut. Wenn AC/DC dann BAROCK.“ Diese Aussage, geteilt von Fans, Presse und Veranstaltern, bringt den Kern der Band Barock auf den Punkt. Es ist nicht nur ein Tribute an AC/DC, sondern eine lebendige Fortsetzung ihres musikalischen Vermächtnisses.

Genauigkeit in jedem Detail

Barock hat sich der Aufgabe verschrieben, mit Hits wie »Highway to Hell«, »Back in Black« oder »Thunderstruck«, dem Publikum einzuheizen. Dabei kommen nicht nur dieselben Instrumente zum Einsatz wie bei AC/DC, sondern die Performance ist bis ins Detail studiert. "Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band", heißt es oft.

Visuelle und musikalische Breitseite

Aber **Barock** ist nicht nur musikalisch eindrucksvoll. Visuell setzt die Band Maßstäbe, beispielsweise durch den Einsatz von bis zu acht der legendären Kanonen und der riesigen „Hells Bell“. Das musikalische Repertoire erstreckt sich sogar auf Album-Tracks, die AC/DC selbst nie live gespielt hat. „Wer unsere Show besucht, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock'n'Roll!“, sagt Lead-Gitarrist Eugen Torscher. Im Jahr 2015 hatte Barock sogar die Ehre, die Musik für das AC/DC Hörbuch »Maximum Rock'n'Roll« (Bastei Lübbe Verlag) einzuspielen.

Wohl keine andere Tribute-Band schafft es, die Energie und Präsenz von AC/DC so authentisch auf die Bühne zu bringen wie Barock. Ganz egal, ob Stadthalle, Festzelt oder Open Air - der Rock-Olymp ist garantiert.

Nützliche Surftipps zum Thema Barock

YouTube Video: Barock "Barock: Die Kunst, AC/DC's Rock'n'Roll-Flamme am Brennen zu halten!"


Samstag 24. Februar 2024
Barock
»The AC/DC Tribute Show«
   (5/5)

20:00 Uhr | Konzert in Beverungen, Stadthalle Beverungen
Genre: Rock, Hard-Rock, Metal, Cover
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

 Bock auf Konzerte oder Partys mit Classic-Rock, Hard-Rock, Metal, Heavy Metal, Alternative, Pop-Rock oder einfach nur Rock Musik? Dann Klick einfach auf das passender Genre und Du bekommst diverse dazu passende Event Tipps von uns!
https://www.wildwechsel.de/40-jahre-back-in-black-oder-wie-ac-dc-einen-tiefpunkt-zum-hoehepunkt-machten/

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.