5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Zollen den legendären Fleetwood Mac Tribut: The Chain Live in Concert in Marburg und Künzell-Dirlos | (c) The Chain
Zollen den legendären Fleetwood Mac Tribut: The Chain Live in Concert in Marburg im Knubbel | (c) The Chain

(Marburg und Künzell-Dirlos) Eine Rock-Pop-Nacht mit den größten Hits der legendären Fleetwood Mac wünscht so mancher Fan der legendären Band. Aber leider treten diese Ausnahmekünstler nur noch selten und zur Zeit auch nicht mehr in der Originalbesetzung auf. Doch es gibt ja eine Alternative: The Chain!

„The Chain“, benannt nach dem gleichnamigen Song der Band Fleetwood Mac, sind sechs Musiker, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die zeitlosen Hits der Kultband Fleetwood Mac auf ihre eigene Art und Weise zu covern.

Ganz nah dran am Original, aber ohne dabei zur Kopie zu werden, das verspricht die Band! Dafür zelebrieren sie ein zweieinhalb bis dreistündiges Feuerwerk mit den größten Hits der Band, die fast fünf Jahrzehnte Musikgeschichte prägte.

YouTube player

Ende 2017 initiierten die beiden Musiker Gerhard und Barbara Wiebe das Projekt und stellten eine Mannschaft zusammen, die viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung im In- und Ausland mitbringen und zum Teil mit Größen wie Saga, Steppenwolf, Alice Cooper, Nazareth und vielen anderen getourt sind.

Fleetwood Mac ist eine britisch-US-amerikanische Rockband. Ursprünglich als rein britische Bluesband 1967 gegründet, entwickelte sie sich nach vielen Besetzungswechseln ab Mitte der 1970er Jahre zu einer der international erfolgreichsten Rockbands. Ihr 1977 erschienenes Album Rumours gehört zu den meistverkauften Alben der Musikgeschichte.
Nach dem Weggang von Peter Green 1970 trat die Bluesorientierung der Band stark in den Hintergrund; die Musik entwickelte sich hin zur Mainstream-Rock- und Popmusik. Die Band durchlebte etliche Personalwechsel. Mitglieder wurden die frühere Chicken-Shack-Sängerin Christine McVie, die John McVie noch zu Macs Blues-Zeiten in England geheiratet hatte, sowie die Gitarristen Bob Welch und Bob Weston. 
1974 verließ Bob Welch die Band wieder und als neuer Gitarrist wurde Lindsey Buckingham engagiert. Er brachte seine Freundin Stephanie „Stevie“ Nicks als Sängerin und Komponistin mit. Das Paar hatte zuvor unter dem Namen Buckingham Nicks bereits ein gemeinsames Album veröffentlicht.Quelle: Wikipedia

Nach all den Jahren haben die Songs von Fleetwood Mac nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Ob gefühlvolle Balladen wie “Dreams” und “Sara” oder die vorwärtsdrängenden Dauerbrenner “Don’t Stop” und “Go Your Own Way” – um nur einige zu nennen – The Chain lassen die unvergesslichen Ohrwürmer wieder auferstehen und reisen dafür auf größeren Bühnen mit zwei zusätzlichen Backing Vocals an.

Samstag 27. November 2021
The Chain
»A Tribut to Fleetwood Mac«
   (3/5)

20:00 Uhr | Konzert in Marburg, Knubbel
mehr Details

Weitere Events im Knubbel:

Sonntag 31. März 2024
»Easter Classic Rock Party«
DJ Wahlheim

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Party in Marburg, Knubbel
Genre: Rock
mehr Details


Freitag 05. April 2024
»Nu:Metal Party«
DJ Ralf

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Party in Marburg, Knubbel
mehr Details


Samstag 06. April 2024
»Ü30 Party«
DJ Rudi

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Party in Marburg, Knubbel
mehr Details


Dienstag 09. April 2024
»OE Party der Juristen«

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Party in Marburg, Knubbel
mehr Details


Mittwoch 10. April 2024
»OE Party WiWis«

Bis Do 01. Jan 22:00 Uhr | Party in Marburg, Knubbel
mehr Details


Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.