Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

3. Kneipennacht in Bad Driburg

am 15 Februar 2019 von Maike Engelke

3. Kneipennacht in Bad Driburg
4 (80%) 3 votes

Helmut Orosz spielt im Bistro Piano

Helmut Orosz spielt mit seiner Gitarre im Bistro Piano.

Bereits zum dritten Mal findet am 16. März 2019 die Kneipennacht Bad Driburg statt. Mit Rock, Pop, Reggae, Salsa, 50s&60s Rock’n Roll, Jazz und klassischer Partymusik wird nahezu jeder Musikgeschmack bedient.

Die Kneipennacht in Bad Driburg geht in die dritte Runde!

Was war das für eine musikalische Nacht am 10. März 18!! 900 Besucher zogen durch 7 Bad Driburger Locations und feierten bis in den frühen Morgen. Jetzt folgt die Fortsetzung!
Ein Line-Up mit Livemusik in sechs Locations bietet wieder ein Musikspektakel für alle Altersklassen.
Die Livemusiker spielen ab 21 Uhr wieder 4 Stunden lang und präsentieren ein komplettes Programm ohne Wiederholungen. Das sind 4 Stunden musikalisches Vollgas, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Die Eintrittsbändchen kosten 12,- € im Vorverkauf und 15,- € an der Abendkasse.

Wer wird mit dabei sein?

Helmut Orosz

Der Rocksänger Helmut „Helle“ Orosz lebt für die Bühne.  Das will er auch in der Kneipennacht im Bistro Piano zeigen. Mit seiner Musik möchte er Gefühle transportieren und die Zuschauer im Herzen berühren. Sein Tipp: Ein warmes Lächeln, Witz versprühen und bloß nie langweilig rüberkommen! Musikalisch ist er großer Fan von Nickelback, Bryan Adams, Bon Jovi und Elton John. Sein Lebensmotto: „Das Leben ist ein Test!“ Und der 33-Jährige mit der rockigen Stimme möchte ihn bestehen!

Steve Smith Acoustic Band

Steve Smith Acoustic Band

Steve Smith Acoustic Band will mit Classic Rock, Pop und Folk in Singer/Songwriter Stil für gute Stimmung sorgen

Die Vollblutmusiker der Steve Smith Acoustic Band setzen für diesen Abend im Brand-s mit Barhockern und Akustikinstrumenten der musikalischen Experimentierfreude kein Grenzen.
Bei der richtigen Interpretation der Songs aus verschiedensten Genres wird aus dem normalen Konzertbesucher schnell ein Kopfnickender, Fußwippender, breit grinsender und oftmals begeistert klatschender Musikfan.

Bekannte Stücke aus Classic Rock, Pop und Folk in Singer/Songwriter Stil machen einfach nur Spaß. Mit Steve Smith an Mikrofon und Gitarre, Christoph von Storch an der Gitarre, Jochen Klüwe am Bass und Matthias Tempel an den Drums finden sich für diesen Abend vier Musiker zusammen, die die Leidenschaft zur handgemachten Musik verbindet.

Nyabinghia

Nyabinghia

Reggae Pur mit Nyabinghia in Kunkels Eck

Echtes Reggae-Feeling gibt es in Kunkels Eck. Als Garant für echtes Reggae Feeling animiert die Berliner Reggae Band Nyabinghia mit überwiegend eigenen Songs das Publikum zum Tanzen. Neben Roots Reggae und Ska klingen auch Einflüsse von Rock und Funk in ihren Songs durch. Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und Energie spielt die multikulturell besetzte Band einzigartigen und authentischen Reggae.

Frontmann Iron Leo bringt die Konzertbesucher mit seiner Rastaphilosophie einander näher und sorgt zudem als Gitarrist mit eingehenden Soloparts á la Hendrix für ein Gefühl von Woodstock. Mit perkussiven Reggae-Rhythmen, Basslinien sowie groovigen Offbeat und Keyboard Arrangements will er das Publikum in ein karibisches Partyfeeling versetzen.

Denny & Jens

Denny und Jens

Rockmusik in der Weinhandlung Weinglas mit Denny und Jens

In der Weinhandlung Weinglas gibt es bei der Kneipennacht nicht nur Wein, sondern auch Musik unterschiedlicher Art mit Denny & Jens. Sie spielen akustischen Rock und holen dafür so ziemlich alles aus ihren Gitarren raus, was möglich ist. Das kann ziemlich laut und auch manchmal bedrückend leise werden. Außerdem bedienen sie sich gerne technischer Spielereien, singen stellenweise zweistimmig und zaubern gerne das eine oder andere Überraschungsinstrument aus dem Hut.

The Hot Wheels

Party mit den heißen Rädern. The Hot Wheels hier voll in Action.

Party mit den heißen Rädern. The Hot Wheels hier voll in Action.

Seit nunmehr über 15 Jahren rocken die Hot Wheels jede Bühne mit ihrem außergewöhnlichen Neo-Rockabilly Sound. Am 16. März kommen sie auch mal in der Kneipe Zum braunen Hirschen vorbei.

Für einige ist es Rockabilly, für die Puristen fast schon wilder Psychobilly. Die Jungs kümmern sich wenig darum, was andere sagen, es ist ihre Musik und sie tun zusammen, was sie am besten können, nämlich musizieren!

Die drei Rock n Roller können auf ein turbulentes Leben zurückblicken. Es reicht von diversen Line-Up Wechseln über gestohlene Verstärker oder gar gänzlich ausgebrannten Übungsräumen, bis hin zu komplett fertig produzierten Alben, die von Ihnen selbst trotz bestehender Schallplattenverträge gecancelt wurden.

Voller Energie, auf Tour und mit neuem Album im Gepäck, rocken sie nun auch in unserer Heimat, und bringen uns den geliebten Rock n Roll Sound von damals zurück! Dies in neuem Gewand, übertragen in unsere heutige Zeit.

Rockingham

Rockingham

Ob Rock’n’Roll, klassischer Rock, ein Hauch von Country oder grooviger Soul, Rockingham haben fast alles in ihrem Reportoire!

Rockingham , die Cover-Band aus Kassel! Vier Musiker haben sich zusammengefunden, um nach einer einfachen Methode in der Kneipe Zum Posträuber ein Programm zusammenzustellen… Das Motto: Ohrwürmer am Stück! Einen bestimmten Stil gibt es nicht. Es werden viele Bereich der Rockmusik der letzten 50 Jahre abgedeckt… Denn Hauptsache es rockt und geht in die Beine! Von Eagles, Rolling Stones, Beatles bis Bryan Adams, von Queen über Blues Brothers bis Kings of Leon… Ob unser geliebter Rock’n’Roll, klassischer Rock, ein Hauch von Country oder grooviger Soul, wer ein Konzert von Rockingham besucht, wird vieles erleben.

Und wenn die Band Rockingham das Buch „50 Jahre Rock-Musikgeschichte“ aufschlägt, gibt es kein Stillstehen mehr. Mehrstimmiger Gesang oder die drei Solostimmen, hier versteht jeder sein Handwerk… Das sieht und das spürt man!

» 16. März 2019, Kneipennacht in Bad Driburg

» Offizielle Website des Events

» Offizielle Website von Helmut Orosz

» Offizielle Website von Steve Smith Acoustic Band

» Nyabinghia bei Facebook

» Denny und Jens bei Facebook

» The Hot Wheels bei Facebook

» Offizielle Website von Rockingham

» Mehr Events in Bad Driburg


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Maike Engelke Maike Engelke

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 04/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Claus von Wagner mit seinem Programm Theorie der feinen Menschen quer
  • The Governors - Indie-Rockband aus München präsentiert von DYKNOW
  • The Eastwesterns
  • SNF Cesar Maria 300dpi ©Frank Serr Showservice
  • Rohestheater im Pierrot Kostüm (© Rohestheater)
  • Markuz Walach: Indie Singer-Songwriter
  • Fil Bo Riva
  • kimberosepic3 Credit Anthony Hadjadj kf
  • sunset clouds 1149792 960 720
  • Schwimmbad BK 190709 019
  • r
  • Festivals 2019
  • Gretchens Antwort Nacht der Stimmen © Daniel Wetzel
  • Elektrizierender Punk von Shock Therapy bei Live am See
  • Antonio Hant Corallo Elephant Studio 6483
  • Modeselektor - Who Else? (Monkeytown)
  • Blütenfest Beverungen (Rückblick aus 2017) (c) Beverungen Marketing e.V.

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 04/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sleeping Sun
Metal oder Flower Power?

Sleeping Sun ist die neue Coverband von Nightwish. Am 22.2.19 treten sie in der Alten Piesel in Künzell auf.

Schließen