5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Sleeping Sun
Sleeping Sun rocken die Bühne in der Alten Piesel mit Songs von Nightwish 

Die Symphonic Metal Band Nightwish ist eine bekannte Band unter den Metal Fans, so spielte sie auch schon beim berühmt berüchtigten Wacken Festival. Und wie das bei guten Bands so ist, wartet man nicht lange und hat eine Tribute Band am Start: Hier ist es Sleeping Sun.

1998 veröffentlichte Nightwish das gleichnamige Lied. Sich selbst bezeichnet Sleeping Sun als „Vollblut-Musiker“. Nicht nur die neuesten Songs werden präsentiert, Sleeping Sun spielt sich durch die gesamten Werke von Nightwish. Auch bei den Outfits lässt die Band sich nicht lumpen: Man will schon möglichst nah an das Vorbild kommen. Die fünf wollen so auch echte Nightwish Fans davon überzeugen, dass sie fast so gut sind wie das Original.

Auch in der Alten Piesel: Die Flower Power Dance Night! Dabei kann man zu Rockhits der 70er und 80er abgehen. Damals, als noch die Rolling Stones oder The Doors in den Charts waren. Da kann man wieder an die alte Jugendliebe erinnert und in Erinnerungen an die Jugend geschwelgt werden. Oder man wird einfach wieder zum Mensch, der man damals war, vergisst die Zeit und feiert mit DJ Gerhard, als wäre man noch mal jung. Wenn gewollt, werden auch mal aktuelle Hits aufgelegt.

» 16.2., 2.3., 16.3.2019 Flower Power Dance Night, DJ Gerhard, Alte Piesel

» 22.2.2019, Sleeping Sun, Alte Piesel 

» Website von Nightwish

» Weitere Veranstaltungen in Künzell

» Website von Sleeping Sun

» Die Alte Piesel bei Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.