Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

Die_Toten_AerzteDiagnose: Ärtzetod! Nach eigenen Angaben sind sie „Europas meistgebuchte Tribute-Band“. Jedoch sind es keine internationalen Stars, die sie portraitieren, aber doch schon zwei nationale Größen.

Sicher hat es der Name schon preisgegeben: Die Toten Ärzte beschäftigen sich mit Material der „Besten Band der Welt aus Berlin“ und ihren Freunden aus Düsseldorf. In 15 Jahren Bandgeschichte, die DTÄ jetzt feiern, gab es auch einige Anekdoten: so wurde bei einem Konzert auf der Expo 2000 die Lautstärke im Publikum gemessen und siehe da: die Patienten feierten lauter als die Band! Was ist schon ein Geburtstag, wenn man nicht feiert? Klar tun DTÄ das, und zwar mit dem, was sie am Besten können: Cover von Ärzten und Hosen, wie zum Beispiel Bonny & Clyde, Unrockbar, Eisgekühlter Bommerlunder uvm.! Auf Jubiläumstour machen sie auch am 24.4. in der Paderborner Kulturwerkstatt Halt. Ww gratuliert!14

» 24.4.2015, Die Toten Ärzte, Kulturwerkstatt, Paderborn

» [ www.dietotenaerzte.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.