4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Feuerwerk abgesagt! (Foto: Pixabay)
Feuerwerk abgesagt! (Foto: Pixabay)

Beim Kasseler Zissel und Brakeler Annentag wurde das geplante Feuerwerk abgesagt! Das Libori-Feuerwerk in Paderborn findet jedoch statt.

“Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen erhöhten Brandgefahr muss das Abschlussfeuerwerk am Zissel-Montag leider ausfallen! Die Sicherheit aller Beteiligten und Besucher hat hier natürlich Priorität.”, sagen die Veranstalter des Kasseler Zissels.

Gleiches gilt auch für den Annentag in Brakel: Das Risiko sei aufgrund der Trockenheit zu groß. Statt eines Feuerwerks werde der Annentag nun mit Böllerschüssen beendet, so die Brakel News. Das beliebte Feuerwerk werde aber zum Michaelismarkt nachgeholt.

Beim Libori in Paderborn wird das Feuerwerk laut den Veranstaltern trotzdem stattfinden, da hier keine erhöhte Waldbrandgefahr herrsche. Trotzdem würden die Sicherheitsmaßnahmen für das Paderquellgebiet erhöht, zum Beispiel durch Brandsicherheitswachen und einer weiteren Rettungsgasse.

Von Annika Palm

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.