5/5 - (6 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten

Wildwechsel bietet AB SOFORT Praktika (u.a. mit Upgrade-Möglichkeit auf ein Volontariat*) in den Bereichen *Redaktion oder Grafik (Print- oder Online-Redaktion) – gerne studienbegleitend! Was sagen denn eigentlich die ehemaligen Praktikanten dazu? 

„Als ehemaliger Praktikant im Bereich Redaktion beim Wildwechsel kann ich nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Redaktionen bekommt man hier die Möglichkeit, seinem Talent freien Lauf zu lassen. Die Möglichkeiten, seiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, sind, auch dank der vielen Events, über die es sich zu berichten lohnt, enorm.

Auch die angenehme Atmosphäre im Team mit flachen Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind in dieser Form einzigartig. Man hat, nach Fertigstellung eines jeden Heftes das Gefühl, etwas geleistet zu haben.“Matthias Hucke, ehemaliger Praktikant Redaktion

„Ich als (aktueller) Praktikant der Redaktion Wildwechsel kann dieses Praktikum jedem Nahe legen, der ein erfahrungsreiches Praktikum in den Bereichen Grafik, Redaktion oder Marketing erleben möchte.

Da wird jeder Praktikant als vollwertiges Mitglied des Teams betrachtet und gibt durch seine eigenen Ideen dem Wildwechsel eine Individuelle Note. Anders als bei der stumpfen Wiedergabe von Wissen in der Schule erkenne auch ich hier am Ende jeden Monats meinen individuellen Beitrag am Magazin.Oliver Audu, Praktikant Marketing

Wer neugierig geworden ist schickt seine Bewerbung an fw@wildwechsel.de oder informiert sich unter der Telefonnummer: 0171-92338178

HIER ein Interview mit Leon Quiring, ehemaliger Praktikant Grafik

Weitere Informationen gibt es außerdem unter www.wildwechsel.de/jobs/#more-4590.

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.