Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet der Nationalpark geführte Wanderungen durch die urigen Buchen an. | Bildquelle: Nationalpark Kellerwald-Edersee
Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet der Nationalpark geführte Wanderungen durch die urigen Buchen an. | Bildquelle: Nationalpark Kellerwald-Edersee

(Bad Wildungen) Nach der coronabedingten Pause werden nun wieder Veranstaltungen im Nationalpark angeboten. Für den WildtierPark Edersee ist nun kein negativer Corona-Test mehr nötig. Für alle Veranstaltungen und Eintritte ist eine Anmeldung erforderlich. Bei den Wanderungen ist in der Regel die maximale Teilnehmerzahl auf fünfzehn Personen beschränkt.

Zum ersten Mal in diesem Jahr können Wanderungen aus dem gemeinsamen Veranstaltungskalender von Naturpark und Nationalpark stattfinden. Da die Teilnehmerzahl bei allen Touren begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann telefonisch oder online über die Nationalpark-Homepage erfolgen.

Unter Angabe der Kontaktdaten ist dies bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung unter der Telefonnummer 05621-75249-0 oder mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite www.nationalpark-kellerwald-edersee.de möglich.
Es muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

WildtierPark Edersee

(Edertal-Hemfurth) Für den Eintritt in den WildtierPark benötigen die Gäste nur noch eine Anmeldung und einen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass). Der Nachweis eines negativen Corona-Tests kann entfallen.
Im Kassenbereich besteht Tragepflicht von medizinischen Masken.

NationalparkZentrum und KellerwaldUhr

(Vöhl-Herzhausen/Frankenau) Für den Besuch des NationalparkZentrums in Vöhl-Herzhausen und der KellerwaldUhr in Frankenau kann ein Kontaktnachverfolgungsformular in Vorbereitung auf der Homepage heruntergeladen werden. In den Räumlichkeiten muss eine medizinische Maske getragen werden.

Geöffnet sind beide Einrichtungen über den Sommer täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Wanderungen und andere Veranstaltungen

(Bad Wildungen) Geführte Wanderungen mit dem Ranger oder Nationalparkführerinnen werden mit bis zu fünfzehn Teilnehmerinnen angeboten. Voraussetzung ist eine Anmeldung und für unterwegs eine medizinische Maske, falls unterwegs der Mindestabstand von 1,5 einmal nicht eingehalten werden kann.

Was ist dieses Wochenende los in der Region?

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.