Immerhin 14 Jahre ist es her, dass U2 zuletzt eine Hallentournee gespielt hatten. Man konnte sie nur noch in Stadien erleben. Dort setzten sie mit außergewöhnlichen Bühnenkonzepten Maßstäbe. Und das haben sie nun „Indoor“ wieder getan. 61mnTM+c67L._SL1200_

Mit zwei Bühnen, einem Laufsteg quer durch die gesamte Halle, sowie einer überdimensionalen, begehbaren (!) Leinwand, ebenfalls quer durch die Halle, hat man so etwas bisher noch nie erlebt. Dass das Nachholkonzert in Paris (aufgrund der Anschläge) zu einem emotional ganz besonderen werden würde, war klar. Es entsteht das Gefühl: Paris möchte wieder aufatmen! Mit 29 Songs, bestückt aus dem aktuellen Album und vielen All Time Faves bis zum Gastauftritt der EAGLES OF DEATH METAL, mit denen U2 gemeinsam Patti Smiths Hymne „People Have The Power“ performen endet nach 2 ½ Stunden ein absolut fantastisches Konzerterlebnis.

» [ Website von U2 ]

Avatar

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.