5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ronja am Set
Ronja am Set

Auch in diesem Jahr steigt in Kassel wieder die Tattoo-Messe Tattoomenta! Allerdings nicht im Mai, und dieses Mal in der documenta-Halle. Ansonsten bleibt alles beim Alten: viele bunte Kunstwerke sind zu bewundern und natürlich gibt es auch ein Show- und Musikprogramm.

Das wird in diesem Jahr moderiert von Tattoo-Künstlerin Ronja Block, genannt MiniB, und Dr. Mark Benecke. Benecke ist eigentlich als Kriminalbiologe bekannt und hat mehrere populärwissenschaftliche Bücher herausgebracht. Er schreibt aber auch fürs TätowierMagazin und ist Vorsitzender des Vereins ProTattoo. Zudem schwingt KnickiKnacki das Mikro.

Es gibt Händler, aber auch über 100 nationale und internationale Tätowierer und eine Kunstausstellung. Darin sieht man die Tätowierkunst mal auf Leinwänden.

Fürs Gänsehautfeeling sorgt Richard Sean Wilson. Der ziemlich durchgeknallte gebürtige Kalifornier bezeichnet Schmerz als seine Droge. Wenn er sich einen Nagel durch den Penis schlägt oder einen Haken durch seine Rückenhaut bohrt und sich daran auf fünf Meter Höhe ziehen lässt, fühlt er sich erst so richtig wohl. Crazy White Sean ist nichts für schwache Nerven!

Es gibt einen Tätowierkontest, Bodypainting und Fotoshooting. Bei letzterem kann man sich von X-Tra Hair & Styling und Fotomania in Szene setzen lassen.

Livemusik gibt es von T.G.I.Epic & Da Crit.  Zusammen mit der Band Shady Glamour war Epic Preisträger beim Deutschen Rock– und Pop-Preis. Mit seinem besten Freund und DJ Da Crit macht der 27-jährige Hip Hop. Weiterhin spielen die Kasseler Raumschiff Antichrist Metal-Cover, Spit aus Kassel mit Alternative Rock aus eigener Feder und Hank & Die Shakers, ebenfalls aus Kassel. In ihrem Repertoire gibt es Balkan- und Westernmusik. Als Stargast angekündigt wird außerdem der Kasseler Supertalent-Gewinner Jean-Michel Aweh.

Ronja alias MiniB
Ronja alias MiniB

MiniBs neue Show! JennyBs Tochter Ronja, genannt MiniB, ist auch wieder im Fernsehen zu sehen. Sie dreht für Pro7-Taff die Sendung „Cover up“. Die Moderatorin hilft in der Sendung Menschen, die unglücklich sind über ihr Tattoo und bringt sie in Kontakt mit Tattoo-Künstlern, die sie kunstvoll übertätowieren. Auch auf der Tattoomenta wird gedreht. Unter den Besuchern sucht MiniB die „Best of Gurke“. Eine Gurke ist so ein missratenes Tattoo. Der Sieger bekommt eine kostenlose Laserbehandlung bei Lady Mana. „Moderieren ist toll und ich freue mich auf die Folgen!“, sagt MiniB.

» Tattomenta, 16.-17.11. 2013, documenta-Halle, Kassel

Programm:

Die Türen öffnen jeweils um 11 Uhr!

SAMSTAG:
Raumschiff Antichrist, Spit,
Crazy White Sean, T.G.I.Epic & Da Crit
Tattoocontest:
Best of small
Best of Gurke
Best of day
Best of black& grey
SONNTAG:
Raumschiff Antichrist, Hank und die Shakers Crazy White Sean
Tattoocontest:
Best of show
Best of day
Best of color

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.