5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten


Electro-Ferris-klein

 

DJ Breeze alias Nils Grewe spricht vom größten Open Air-DJ-Treff Nordrhein-Westfalens. Während im letzten Jahr etwa 3500 dem Ruf der DJs folgten, rechnen Breeze und Mitorganissator Jürgen Jäger-Stein mit etwa dreimal so vielen Besuchern.

Dafür haben neues Veranstaltungsgelände im Brakeler Industriegebiet West gefunden, das insgesamt mehr als 45.000 Quadratmetern jede Menge Platz zum Tanzen und Feiern bietet. “Wir versuchen, jedes Mal eine Schüppe von allem drauf zu legen”, sagt DJ Breeze.

1337340609XXMKeXXPre

Das SCB-Festival finden im Rahmen des Brakeler Stadtfestes statt. Ein Highlight wird dieses Jahr die Mainstage. Die Bühne wird fast 10 Metern hoch und die DJs legen in luftigen fünf Metern auf.

“Neben bereits bekannten Künstlern auf den Summer-City-Beats wie Shaun Baker und DJ Breeze freuen wir uns in diesem Jahr zusätzlich auf Acts wie DBN, Ferris Hilton von Deichkind und Westbam, verriet Jäger-Stein kürzlich dem Westfalenblatt.

Westbam kommt nicht!

 

Das stimmt auch soweit, nur kommt leider Westbam nicht! Der wurde zwar über eine Agentur rechtskräftig gebucht, die jedoch, wie das Orgateam um Nils Grewe kurz danach feststellen musste, gar nicht befugt ist den Altstar der Technoszene zu verbuchen. Die Macher fühlen sich getäuscht und sind entsetzt, versprachen aber im Interview mit dem Ww einen adäquaten Ersatz zu finden.

Das Festival fand zum ersten Mal 2010 statt, als Jürgen Jäger-Steins Fahrschule 20jähriges Betriebsjubiläum feierte. Mitten in der Brakeler Innenstadt wurde bei brütender Hitze eine gewaltige Deko aufgebaut. Sonne, Palmen, Sandstrand machen die Party perfekt.

» 9.5.2013 Summer City Beats (zugleich Stadtfest Brakel), Industriegebiet West, Brakel

» [ Mehr Informationen ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

2 Gedanken zu „Summer City Beats: Westbam kommt nicht! Aber Ferris Hilton von Deichkind ist an Bord!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.