4.9/5 - (9 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Der Storb 2
Comedian Der Storb wie man ihn kennt, lässig mit Brille und Cap | (c) Foto: NiNe Design, Niko Neithardt Von S2 Management Gmbh Stefanie Sauer

Raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne! Als Radiomoderator bei bigFM bekommt Der Storb für gewöhnlich keine Lacher seines Publikums mit. Das will der Comedy-Grand-Prix-Gewinner des Jahres 2017 nun aber auf der Bühne im Rahmen seines ersten Soloprogramms „Radioaktiv“ ändern. Am 26. Oktober kommt er ins Philipp Scheidemann-Haus nach Kassel!

Storb als Moderator

Oft kennt man ihn mit stylisher Nerd-Brille, eine überdimensionierte Brillenform mit meist dickem Rahmen in Schwarz oder Braun, und mit dunkler Baseball-Cap. Der Storb, bürgerlich Daniel Storb, ist ein deutscher Radiomoderator beim Sender bigFM und Stand-up-Komiker.

Bevor Daniel Storb im Januar 2013 als Moderator zum Sender bigFM kam, hatte der Lebenskünstler aus Köln schon so einige Dinge gemacht. Er war unter anderem Animateur, Barkeeper, Promoter, Surflehrer oder Student verschiedener Fachrichtungen.

Bei bigFM moderierte die Kölner Frohnatur bis Juli 2015 die Morningshow. Seither hat der Moderator seine eigene Sendung, Die Storb-Show. Kennzeichnend für die Sendung sind vor allem die Gags, die es in keine andere Sendung schaffen würden.

Der Storb (Foto NiNe Design, Niko Neithardt Von S2 Management Gmbh Stefanie Sauer)
Der Storb | (c) Foto: NiNe Design, Niko Neithardt Von S2 Management Gmbh Stefanie Sauer

Der unverblümte Comedian

Obwohl er seinen Job als Moderator liebt, sieht der Kölner seine Zukunft als Comedian. Als Gast war er bereits in der Witzarena von Markus Krebs (RTL), im Quatsch Comedy Club, bei Night Wash Live sowie im Vorprogramm von Bülent Ceylans Livetour „Lassmalache”.

Mit seinem Solo-Programm Radioaktiv ist der Künstler seit September 2018 auf Deutschland-Tour. Der Comedian überzeugt mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art. Zudem thematisiert er das, was ihn umtreibt und spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken. Ob Wine Tastings oder Windeln für Erwachsene – Der Storb nimmt kein Blatt vor den Mund. Schnell, laut und ungezähmt kann man ihn bald live in Kassel erleben.

» 26. Oktober 2019, Der Storb – „Radioaktiv“, Philipp Scheidemann-Haus, Kassel

» Website des Künstlers

» Weitere Events in Kassel

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.