4.9/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Paul Kalkbrenner kommt zum Sola-Festival in der Karlsaue in Kassel! (c) bpitchcontrol
Paul Kalkbrenner kommt zum Sola-Festival in der Karlsaue in Kassel! (c) bpitchcontrol

(Kassel) Das Solå Festival sollte als erstes elektronisches Musikfestival am 31. Mai 2020 in der Karlsaue stattfinden (Ww berichtete!). Aufgrund der Corona-Maßnahmen musste das Festival mehrere Male verschoben werden. Aber jetzt kommt vom Veranstalter die erlösende Nachricht: Im Jahr 2022 soll es endlich stattfinden!

Chronologie der Ereignisse:

Am 15. April 2020 beschlossen Bund und Länder, Großveranstaltungen wegen einer Gefahr der Ausbreitung des Coronavirus zu untersagen. Dazu äußerten sich die Veranstaltenden in einem Facebook-Post wie folgt:

„Unser Solå Festival MUSS verschoben werden. (…) Die guten News: unsere Planungssicherheit ist auch eure Sicherheit! Es gibt bereits mehrere Ersatztermine für 2021. Somit sind alle eure Tickets für das Folgejahr genauso gültig.“

„Wir diskutieren auf Hochtouren, um für euch die beste Lösung zu finden. Eines können wir aber jetzt schon versichern: Wir haben bereits grünes Licht von der Stadt Kassel erhalten und somit können schon bald mehr Infos für das Solå Festival 2021 kommuniziert werden.“

Anfang 2021: 23. Mai 2021 als Ersatztermin festgelegt

Im Januar verkündete das Solå Team: Das Event solle nun am 23. Mai 2021, am Pfingstsonntag, stattfinden. Wie sich alle an letztes Jahr erinnern können, hat die Corona-Pandemie den Feierwütigen wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber jetzt ist es so weit:

Das Solå Festival in Kassel soll 2022 stattfinden!

Im Internet werden zwar immer noch Tickets für den Event am 23. Mai 2021 angeboten, aber auf ihrer Facebookseite schreiben die Veranstaltenden vor einiger Zeit noch Folgendes:

Unser großer Wunsch ist es, dass wir bald gemeinsam feiern können. Dennoch: Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten steht an erster Stelle. Wir sind dankbar, dass wir mit staatlichen Unterstützungen am Leben bleiben können.

Fakt ist aber, dass wir seitens der Regierung und Behörden weiterhin auf Informationen warten. Deshalb können wir euch aktuell auch noch keine weiteren Infos zu einem Termin für 2022 geben.

Eure Tickets und Gelder sind sicher!

Solā-Team auf Facebook
Und dieser große Wunsch scheint jetzt endlich in Erfüllung gegangen zu sein. Denn wie die Veranstaltenden jetzt bekannt gegeben haben, findet das Solå Festival 2022 statt!

Diese Stars treten beim Kasseler Solå Festival auf!

Am 5. Juni 2022 können sich alle Festival-Liebhaber:innen auf der Kasseler Karlsaue sammeln und tanzen. Denn das Line-Up des Events hat Einiges im Petto: Der deutsche DJ Paul Kalkbrenner, der mittlerweile Fans auf der ganzen Welt hat, wird dem Publikum ordentlich einheizen.

Auf etlichen Festivals, wie beispielsweise das internationale Tomorrowland, ist Paul Kalkbrenner mittlerweile bekannt.

Außerdem läuft auch elektronische Musik aus Niedersachsen: Die Sounds mit internationalem Charakter des Musikers Jan Blomqvist sollen die Besucher:innen zum Tanzen bringen. Zudem will DJ Oliver Koletzki, der heutzutage insbesondere in Berlin bekannt ist, für gute Stimmung sorgen.

Letztlich lädt das Solå Festival drei weitere Musiker:innen zu sich ein. Einerseits bekommt das Publikum gleich doppelt gute Musik auf die Ohren durch das Duo Township Rebellion. Darüber hinaus hält die internationale Sängerin Giorgia Angiuli ihre Songs schon bereit.

Ticketverkauf Solå Festival

Insgesamt sollen 20.000 Tickets für das Festival verfügbar sein. Hier gelangst Du direkt zum Ticketshop.

Enthält Banner & Sponsorenlinks!

Einzigartige Location des Solå Festivals

Beim Solå Festival handelt es sich um ein 1-Tages-Festival, welches im Freien stattfindet und zu den größten Festivals Deutschlands gehört. Die Veranstaltung wird von 12-22 Uhr im malerischen Staatspark Karlsaue, einer historischen Kulisse, stattfinden. Die Parkanlage aus dem 18. Jahrhundert befindet sich im Herzen Kassels und ist nahe der Fulda gelegen.

Wichtige Infos aus dem Artikel

Sowie wir mehr wissen, werdet ihr es hier erfahren!

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.