4.6/5 - (5 votes)

Mitten in der Kasseler Innenstadt erwartet die Besucher »Shamrock Irish Pub« eine neue Location, an fast der gleichen Stelle! . | Archivfoto (c) Wildwechsel
Am Anfang der “Fritze-Ebert” aka “Meile” aka “Friedrich-Ebert-Straße” erwartet die Besucher des »Shamrock Irish Pub« eine neue Location, an fast der gleichen Stelle! | Archivfoto (c) Wildwechsel

(Kassel) Ein Stückchen Urlaub mitten in Kassel! Zumindest für diejenigen, die sich nach Entspannung und Abenteuer in Irland sehnen. Denn dann gibt’s auch in der nordhessischen Großstadt Abhilfe: Im »Shamrock Irish Pub« kann man sich nämlich schon seit vielen Jahren den irischen Flair live-haftig abholen. Jetzt auch in der neuen, größeren Location gegenüber!

Wer auf der Friedrich-Ebert-Straße, der sog. “Meile”, in Kassels flaniert, läuft garantiert am altem wie auch neuen »Shamrock Irish Pub« vorbei. Vor einiger Zeit hat Shamrocks Besitzer Brendan Kennedy dort – vor der Alten Hauptpost – bereits seinen Biergarten hin erweitert und dann später auch noch den – weiter entfernten – Biergarten vom Fiasko übernommen. Dann überraschte er die Kasseler Partygänger mit der Nachricht, dass er jetzt auch mit seiner Ur-Location umziehen würde. Vom Standort her ändert sich aber bei seiner neusten Übernahme nicht so viel. Denn der neue »Shamrock Irish Pub« liegt nun genau auf der anderen Strassenseite vom Alten.

Mitten in der Kasseler Innenstadt erwartet die Besucher »Shamrock Irish Pub« eine neue Location, an fast der gleichen Stelle! Dort werden sich viele Möglichkeiten, die Kultur- und Partyszene erneut zu erweitern. | Alte Hauptpost Kassel - Archivfoto (c) Wildwechsel
Mitten in der Kasseler Innenstadt erwartet die Besucher »Shamrock Irish Pub« eine neue Location, an fast der gleichen Stelle! Dort werden sich viele Möglichkeiten, die Kultur- und Partyszene erneut zu erweitern. | Alte Hauptpost Kassel – Archivfoto (c) Wildwechsel
Die nächste Veranstaltung im Shamrock Irish Pub:
Der alte Biergarten des Kasseler Irish Pub in der Kaufburg, hat bereits viele Besucher:innen gelockt. Dann komm der zweite, noch erfolgreicher, auf der anderen Strassenseite. Noch mehr tolle Veranstaltungen kann auch in der größeren neuen Location in der Alten Hauptpost erwarten. | (c) Shamrock
Der alte Biergarten des Kasseler Irish Pub in der Kaufburg, hat bereits viele Besucher:innen gelockt. Dann komm der zweite, noch erfolgreicher, auf der anderen Strassenseite. Noch mehr tolle Veranstaltungen kann auch in der größeren neuen Location in der Alten Hauptpost erwarten. | (c) Shamrock

Hier findest Du den »Shamrock Irish Pub« jetzt!

Wie der Mann hinter der irischen Theke, Brendan Kennedy, uns im Ww-Interview erzählt hat, hat die Reise in die Alte Hauptpost Kassels (Friedrich-Ebert-Str. 24) mehrere Gründe.

Auch der Pub-Besitzer Brendan Kennedy hat seit der Corona-Pandemie Einiges einstecken müssen. Mit der neuen Location will er den Schutz der Gäste noch besser gewährleisten.

Wir haben mit dem Bauleiter und den Investor:innen gesprochen und sie waren von unserem Konzept begeistert!

Brendan Kennedy, Inhaber des »Shamrock Irish Pub«

Die neue Location in Kassel liegt genauso zentral wie bereits die alte Location. In der Nähe von Cafés und Bars können Besucher:innen den neuen gemütlichen Irish Pub jetzt aber sogar noch leichter finden: Denn das große Gebäude der Post liegt direkter – diesmal im Erdgeschoss – an der Kreuzung. Und mit einer neuen 4x größeren Bühne können noch mehr Events stattfinden!

Shamrock Irish Pub 04
Shamrock Irish Pub – Einmal über die Straße gewandert

Nicht nur neue Location, sondern auch neues Programm im »Shamrock Irish Pub«!

Der neue Ort des »Shamrock Irish Pub« bietet aber nicht nur mehr Platz für Gäste und Künstler:innen, sondern auch eine ganz neue Speisekarte!

Bisher hat die irische Kneipe lediglich Getränke, Bier und Snacks angeboten. Aber laut Brendan Kennedy weht ab September 2022 ein neuer kulinarischer Wind! Denn dann können die Besucher:innen ebenfalls in der traditionell irischen Küche schlemmen: Das heißt Irish Stew, Burger, Fish & Chips!

Gut zu wissen: Wir von Ww haben immer die aktuellen News zu Konzerten in Deiner Region! Hier kannst Du nachschauen, was gerade auf den Bühnen gespielt wird!

Zudem erwartet alle Fans des Biergartens bereits seit dem Frühjahr ebenfalls ein neues Ambiente: Das Team des »Shamrock Irish Pub« errichtet dann im Outdoor-Bereich, der auch 4x größer ist als der alte, eine Bühne. Urige Konzerte in bester Party-Laune sind also vorprogrammiert!

Aber auch Karaoke-Abende, Public Viewings von Sportevents und weitere Parties finden natürlich auch in der Kultlocation wieder statt.

Das Wohlbefinden der Gäste steht an erster Stelle

Da seit 2020 die Corona-Pandemie eine stetige Begleiterin des täglichen Lebens ist, legt auch Brendan Kennedy Wert auf eine sichere und geschützte Atmosphäre in seinem Pub.

In der alten Kellerbar hat er die Tische mit Scheiben aus Plexiglas getrennt. Im neuen Gebäude arbeitet das Team von Beginn an mit dem Bewusstsein, die Sicherheit der Besucher:innen zu gewährleisten. Deswegen entstehen statt einzelner Tische überwiegend separate Nischen aus Holz, die die Sitzgelegenheiten voneinander trennen.

Wir werden alles tun für die Gäste, damit sie sich sicher fühlen bei uns!

Der Inhaber des »Shamrock Irish Pub« Brendan Kennedy

Darüber hinaus will der Gastronom im gesamten Pub diverse Desinfektionsautomaten aufstellen, damit sich alle regelmäßig die Hände säubern können. Also eine tolle neue Location mit gutem Konzept und Ideen, die dauerhaft begeistern können!

Der »Shamrock Irish Pub« nicht nur am St. Patrick's Day ordentlich feiern. Die Stimmung dort ist schon legendär! In der neuen größeren Location in der Alten Kasseler Hauptpost lässt sich dies sicher noch besser tun! | (c) Archivbild vom alten Shamrock
Der »Shamrock Irish Pub« nicht nur am St. Patrick’s Day ordentlich feiern. Die Stimmung dort ist schon legendär! In der neuen größeren Location in der Alten Kasseler Hauptpost lässt sich dies sicher noch besser tun! | (c) Archivbild vom alten Shamrock

Jede Menge Partys & Konzerte im »Shamrock Irish Pub«

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin | Social-Media-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.