5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Die Kulturwerkstatt Paderborn - Jede Menge Kultur-Programm: Die Kulturwerkstatt Paderborn wie sie leibt und lebt! | (c) Stadt Paderborn
Die Kulturwerkstatt Paderborn – Events und Kultur: Die „Kulte“ wie sie leibt und lebt! | (c) Stadt Paderborn

(Paderborn) Für alternative Kultur ist die Kulturwerkstatt Paderborn ein beliebter Anlaufpunkt der Locations in Paderborn! In der Kulte fanden in der Vergangenheit z.B. Auftritte der Swingin‘ Ladies, der Stereotypen, Sarah Hakenberg, oder auch Konrad Beikirchner statt.

» Events in der Kulte Paderborn zeigen!

Unter anderem diese Künstler traten schon in der Kulte auf:

Seit 22. Juni 2021 läuft der Betrieb in der „Kulte“ trotz Corona-Krise wieder. Buchungen werden telefonisch oder per Mail angenommen und besprochen, wie die Abläufe sein müssen. Kontakt: 05251-31785 oder kulturwerkstatt@paderborn.de.

Für Veranstaltungen in der „Kulte“ gibt es hier sogar mehrere Locations in einem – genauer gesagt, drei Säle, einen großen, den hinteren kleinen und die Cafete. Im großen Saal finden Partys, Chor-Events und Konzerte statt. Auch im kleinen Saal finden regelmäßig Konzerte statt.

Der kleine Saal der Kulturwerkstatt Paderborn

Bekannter ist der kleine Saal vor allem dadurch, dass er bis 2016 Schauplatz der „Einfach so“-Show, einer kabarettistischen Comedyshow, war. In der Cafete finden immer wieder Jazz-Events statt, zu dem sich auch internationale Künstler einfinden.

Die nächsten Events in der Kulturwerkstatt Paderborn:

Getrennt nach den verschieden „Floors“ und Räumen:

Das rockt!

29.10.2021 | Konzert in Paderborn |

Bei "Open Range" ist für jeden was dabei! Die Band musiziert über Folk, Blues, Indie- und Hard Rock. Einflüsse Siebziger Jahre spielen dabei sicher eine Rolle. Vertreten sind neben Gesang auch die Klassiker Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug. Mit viel Abwechslung legt sich Open Range nicht auf eine Musikrichtung fest, sondern entwickeln ihren ganz eigenen Stil! Kürzlich haben sie ihre neue CD unter dem Titel "Lifelines" herausgebracht.



Junger Jazz

29.10.2021 | Konzert in Paderborn |

Schnell oder entspannend – mit beidem überzeugt der österreichische Pianist und Jazzmusiker sein Publikum. Ein eigener Stil mit Persönlichkeit sind dem 37– Jährigen wichtig. Er erschafft auf der Songgrundlage von vergangenen Musikern gerne etwas Neues. Experimentieren mit modernen Interpretationen steht bei ihm ganz oben!




Samstag 30. Oktober 2021
Discofox Chartparty

 20:00 Uhr Paderborn, Kulturwerkstatt Paderborn
Typ: Party
» mehr



Mittwoch 03. November 2021
Till Reiners

 20:00 Uhr Paderborn, Kulturwerkstatt Paderborn
Typ: Kabarett
» mehr


Anecken?

19.11.2021 | Kabarett in Paderborn | Ja, aber auch nicht um jeden Preis. Moritz Neumeier hat einen harten und rauen Humor - aber das passiert halt, wenn man über das Leben spricht. Über die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Aber so ist es halt: Spaß ist, was man draus macht!



Weitere Veranstaltungen in Paderborn

» Alle Events in Paderborn zeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.