★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Selig in Kassel – Live im Kulturzelt Kassel

am 31 August 2019 von Heiko Schwalm

Selig in Kassel - Live im Kulturzelt Kassel

Selig in Kassel – live im Kulturzelt 2019 | Foto: (c) Thomas Liebau

Eine Selige Reise zurück ins 1994. Selig mit besonderen Konzert im Kulturzelt Kassel

Selig im Kulturzelt Kassel

Wir gehen zurück ins Jahr 1994. Es gab kein  WhatsApp, es gab noch nicht mal Smartphones. Musik wurde nicht gestreamt. Neuentdeckungen machte man auf MTV oder VIVA, dem deutschen Musiksender. Dort wurden die Deutsch-Rocker Selig rauf und runter gespielt.

Ihr selbstbetiteltes Debüt Album „Selig“ war abwechslungsreich, rockig, sanft und einfach nur gut. Lyrische deutsche Texte in handfestem Rock.

Nun feiert das Debüt 25jähriges Jubiläum und die Hamburger Band um den charismatischen Sänger Jan Plewka bringt die komplette A und B Seite auf die Bühne.

Am 30.08. gastierte Selig im Kulturzelt in Kassel. Das gut gefüllte Zelt durfte sich auf die genaue Songreihenfolge freuen. So war beim Opener „Sie hat geschrien“ und nachfolgend „Mädchen auf dem Dach“ und „Wenn ich wollte“ die Stimmung bereits hervorragend.

Jan Plewka liebt man nicht nur für seine Texte, für seine Stimme, sondern eben auch für sein locker, leichtes Hippie Wesen. Seine positive Energie teilt er direkt mit dem Publikum. Kleine Geschichten zu den Songs werden dankend angenommen.

Selig ohne Schnick-Schnack

An diesem Abend benötigte es kein Chi Chi, keine Videoleinwand, keine Laser, hier zählten nur die Songs. Natürlich wurde die Ballade „Ohne Dich“ gefeiert, Wiederentdeckung wie „Tina“ sicher wieder zu Hause aus dem Schrank geholt.

Die Band überzeugte auf ganzer Linie, vor allem auch Gitarrist Christian Neander, der bei den rockigen Stücken wie „High“ oder „Hey hey hey“ auf Hendrix oder auch Frusciantes Spuren wandelte.

Der Zugabenteil wurde zum famosen Hitmarathon: „Ist es wichtig?“, „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“, „Schau, Schau“ und „Wir werden uns wiedersehen“. Nicht ohne auf die klimapolititsche Katastrophe hinzuweisen.

Was ein schöner Abend.

» Fotos: Thomas Liebau

» Website von Selig

» Website Kulturzelt Kassel

» Weitere Events in Kassel


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Rasieren?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das kommende Programm im Theater Paderborn
Das kommende Programm im Theater Paderborn

Das Programm für die kommenden Monate im Theater Paderborn ist vollständig. Neue Stücke, Lesungen und andere kulturelle Events warten ab...

Schließen