Lesedauer: 2 Minuten
Scorpions (Foto: MMC/Scorpions)
Scorpions (Foto: MMC/Scorpions)

Über 50 Jahre auf den Bühnen dieser Welt. Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger. Deutschland, einig Schlager-Land? Weit gefehlt. Die Hannoveraner Hard Rock– und Heavy Metal-Band Scorpions gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands der Welt.

Im Rahmen ihrer Crazy World-Welttournee machen die Scorpions am 16. August 2019 auch Halt auf dem Domplatz in Fulda. Moment mal, Crazy World? Exakt das war der Name des Albums, das am 6. November 1990 veröffentlicht wurde und mit Wind of Change nicht nur den größten Hit der Scorpions, sondern auch die „Hymne der Wende“ enthielt.

Scorpions 2019
Scorpions 2019

Allerdings soll die noch bis zum Oktober diesen Jahres stattfindende Tour laut Sänger Klaus Meine nicht als Anniversary-Tour für das gleichnamige Album verstanden werden. “Als unser Album “Crazy World” 1991 erschien, also grad nach Ende des Kalten Krieges, waren wir auf Welttournee und die Welt war wirklich verrückt. Allerdings mit diesem Hauch Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Heute, 26 Jahre später, ist die Welt nicht weniger verrückt, im Gegenteil. Für uns also das perfekte Motto für eine weitere Welttour unter diesem Banner.”, so der Frontmann der Scorpions.

In der Besetzung Klaus Meine (Vocals, Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre, Vocals), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und Mikkey Dee (ex-Motörhead, Drums) sind die Scorpions am 16. August 2019 in Fulda auf dem Domplatz zu Gast.

» 16. August 2019, Scorpions – Crazy World Tour 2019, Fulda, Domplatz

» Website der Scorpions

» Scorpions – Crazy World Tour 2019 – Hier gibt es die Ticktes

 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.