★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Rekord: Mehr als 8.000 Besucher im Kulturzelt Wolfhagen 2016

am 30 Juni 2016 von Matthias

Rekord: Mehr als 8.000 Besucher im Kulturzelt Wolfhagen 2016

Mike Gerhold und Doro

(Wolfhagen) „Ein Festival der Superlative“, so Kultur-Manager Wolfgang Frey, über das diesjährige Wolfhagener Festival, welches vom 02. bis zum 11. Juni stattfand. 

Aufgrund des vielfältigen Showprogramms, angefangen von Stars wie Matze Knop, Namika, Doro bis Kurt Krömer, sei dies jedoch kein Wunder. Das Public-Viewing am Sonntagabend, bei dem Deutschland gegen die Ukraine spielte, rundete die Festival-Atmosphäre noch einmal ab und veranlagte gerade am letzten Tag die Leute dazu, das Gelände aufzusuchen. „Aufgrund des schönen Wetters wurden diese Tage unvergesslich„, so ein Festivalbesucher. Damit noch nicht genug!- Der Spitzenwert von knapp 700 Leuten pro Veranstaltung wurde geknackt. „Dieses Jahr waren es über 100 Leute pro Veranstaltung mehr“, so Frey.

Somit waren über 8000 Besucher bei den Veranstaltungen dabei und insgesamt rund 15000 auf dem Festivalgelände verteilt. Das Wetter lud neben dem Programm dazu ein, draußen im Stadtpark oder  im Biergarten mit Familie und Freunden zu sitzen, eine entspannte Zeit zu haben und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. 

Auch Mike Gerhold rockte als Lokalmatador im Vorprogramm von Doro Pesch das Kulturzelt. Nicht das erste mal, dass Mike ,Doro Pesch und ihre Mannen supportete. Sie lernten sich bereits vor zwei jahren beim Rock am Stück Fetsival kenn, wo Mike ebenfalls als Support (allerdings mit Band) von Doro fungierte. Das ein Mann lediglich mit Gitarre und gesang dem Publikum einheizen kann zeigte die begeisterte Menghe bereits beim ersten Ton von Mike..und nicht nur das- Mike machte an dem abend seiner längjährigen Freundin einen Heiratsantrag, der bejaht wurde.

Rekord: Mehr als 8.000 Besucher im Kulturzelt Wolfhagen 2016

Mike Gerhold beim Heiratsantrag zu Nadja Müller

Nun seien die Veranstalter aber schon in den Vorbereitungen für das kommende Jahr. Mit dabei sind unter anderem Mirja Boes, Bernd Stetter, Bodo Wartke und Gustav Peter Wöhler. Anders wie in den letzten Jahren, werden alle Veranstaltungen dieses Jahr schon in den Vorverkauf gehen, aufgrund der zunehmenden Nachfrage.

» 02.-11.Juni 2016, Kulturzelt und Festivalgelände, Wolfhagen

» Website des Kulturzeltes

 

Die nächsten Veranstaltungen im Kulturzelt Wolfhagen


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

 

 

  1. Kulturgenuss zum 24. Wolfhager Kulturzelt! - Wildwechsel schrieb:
    Februar 3rd, 2018 um 14:19

    […] Wie auch in den vergangene Jahren, so werden sich auch sicher dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern im Sechs-Mast-Palastzelt über viele namhafte Künstler freuen, die einen bewährten Mix aus Comedy, Kabarett, Show und Musik im Gepäck haben.  […]

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 


Adresse

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Scorpion Child
Scorpion Child

Die Rockband aus Austin, die beim 2013er Debüt noch dem 70er Zeppelin Sound huldigten, kommen mit einem lauten und ungestümen...

Schließen