5/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Mike Gerhold und Doro
Mike Gerhold und Doro

(Wolfhagen) „Ein Festival der Superlative“, so Kultur-Manager Wolfgang Frey, über das diesjährige Wolfhagener Festival, welches vom 02. bis zum 11. Juni stattfand. 

Aufgrund des vielfältigen Showprogramms, angefangen von Stars wie Matze Knop, Namika, Doro bis Kurt Krömer, sei dies jedoch kein Wunder. Das Public-Viewing am Sonntagabend, bei dem Deutschland gegen die Ukraine spielte, rundete die Festival-Atmosphäre noch einmal ab und veranlagte gerade am letzten Tag die Leute dazu, das Gelände aufzusuchen. „Aufgrund des schönen Wetters wurden diese Tage unvergesslich„, so ein Festivalbesucher. Damit noch nicht genug!- Der Spitzenwert von knapp 700 Leuten pro Veranstaltung wurde geknackt. „Dieses Jahr waren es über 100 Leute pro Veranstaltung mehr“, so Frey.

Somit waren über 8000 Besucher bei den Veranstaltungen dabei und insgesamt rund 15000 auf dem Festivalgelände verteilt. Das Wetter lud neben dem Programm dazu ein, draußen im Stadtpark oder  im Biergarten mit Familie und Freunden zu sitzen, eine entspannte Zeit zu haben und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. 

Auch Mike Gerhold rockte als Lokalmatador im Vorprogramm von Doro Pesch das Kulturzelt. Nicht das erste mal, dass Mike ,Doro Pesch und ihre Mannen supportete. Sie lernten sich bereits vor zwei jahren beim Rock am Stück Fetsival kenn, wo Mike ebenfalls als Support (allerdings mit Band) von Doro fungierte. Das ein Mann lediglich mit Gitarre und gesang dem Publikum einheizen kann zeigte die begeisterte Menghe bereits beim ersten Ton von Mike..und nicht nur das- Mike machte an dem abend seiner längjährigen Freundin einen Heiratsantrag, der bejaht wurde.

Mike Gerhold beim Heiratsantrag zu Nadja Müller
Mike Gerhold beim Heiratsantrag zu Nadja Müller

Nun seien die Veranstalter aber schon in den Vorbereitungen für das kommende Jahr. Mit dabei sind unter anderem Mirja Boes, Bernd Stetter, Bodo Wartke und Gustav Peter Wöhler. Anders wie in den letzten Jahren, werden alle Veranstaltungen dieses Jahr schon in den Vorverkauf gehen, aufgrund der zunehmenden Nachfrage.

» 02.-11.Juni 2016, Kulturzelt und Festivalgelände, Wolfhagen

» Website des Kulturzeltes

 

Die nächsten Veranstaltungen im Kulturzelt Wolfhagen

Dienstag 28. Mai 2024
In Extremo
»Kulturzelt
Wolfhagen 2024«

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Festival in Wolfhagen, Kulturzelt Wolfhagen
Genre: Rock, Metal
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Mittwoch 29. Mai 2024
Max Giesinger
»Kulturzelt
Wolfhagen 2024«

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Festival in Wolfhagen, Kulturzelt Wolfhagen
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Donnerstag 30. Mai 2024
LaBrassBanda
»Kulturzelt
Wolfhagen 2024«    (5/5)

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Festival in Wolfhagen, Kulturzelt Wolfhagen
Genre: Blasmusik, Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Frank Booth

Freier Autor

Ein Gedanke zu „Rekord: Mehr als 8.000 Besucher im Kulturzelt Wolfhagen 2016“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.