Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
 RAGE AGAINST THE MACHINE_Live At The Grand Olympic Auditorium

RAGE AGAINST THE MACHINE: Live At The Grand Olympic Auditorium

Obwohl sich Rapper Zack de la Rocha mittlerweile nur noch politisch für seine Ziele engagiert und Bassist Tim Commerford, Drummer Brad Wilk und Gitarrero Tom Morello sich bei AUDIOSLAVE auslassen, sollte man nicht vergessen, was die werten Herren in den 90er Jahren auf die Beine gestellt haben: Mit sozialkritischem Rap-Gesang über funkig-groovende Gitarren und Basslinien, kombiniert mit krachenden Drums avancierten RATM zum Sprachrohr einer gesamten Jugendbewegung und kreierten den alternativen, Hip-Hop-inspirierten Funk-Rock entscheidend mit.

Wer die unvergleichliche Combo jemals live erlebt hat, weiß, wovon ich hier schwärme! Wer nicht, bekommt auf diesem Album eine Ahnung! (hgs)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.