5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

R. Alley Blues Band – Das sind fünf Menschen mit durchaus unterschiedlichen musikalischen Hintergründen und Vorlieben.

Seit Frühjahr 2010 spielen sie in dieser Besetzung zusammen. Der gemeinsame Nenner ist der Blues. In seinen unterschiedlchen Facetten zieht er sich wie ein roter Faden durchs Programm. Mal etwas rockiger, mal etwas mehr nach Soul und Gospel klingend. Nicht zwanghaft dem 12-Takt-Schema verpflichtet und trotzdem immer zu spüren.

Texas, New  Orleans, Chicago, Süd und Nord, ländlich oder aus der Großstadt. Der Blues war immer da, wo Menschen sind. Mit ihren Leidenschaften, ihren Gefühlen, ihrer Trauer und auch ihrer Freude. Wenn’s aus dem Bauch kommt, ist es Blues, auch in Lippstadt. Und die R. Alley Blues Band macht  Bauchmusik. Nicht verkopft und künstlich verkompliziert, nicht mit technischen Finessen überfrachtet. Erdig, kräftig, geradeaus. Mit der Hand gemacht, zum Mitmachen und Feiern.

Sina Thomas – Gesang
Thorsten FrerkGitarre
Guido BachmannGitarre
Marcel Meyer – Bass
Stefan BrülleSchlagzeug

» [ R.Alley Blues Band ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.