5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Queen-Feeling ist am 11.März 2023, wenn The Bohemians in der Orangerie Fulda spielen. | (c) Heiko Britz
Queen-Feeling ist am 11.März 2023, wenn The Bohemians in der Orangerie Fulda spielen. | (c) Heiko Britz

(Fulda) Sie zählten zu den legendären Bands der 70er und 80er Jahre: Queen. Ihre Live-Auftritte waren spektakulär und suchen noch heute ihresgleichen. A Night of Queen erweckt die unvergleichliche Atmosphäre eines Queen-Konzertes wieder zu neuem Leben. Am Samstag, 11. März 2023, präsentieren The Bohemians um 20 Uhr in Fulda in der Orangerie nicht nur die großen Queen-Hits, sondern eine Show, die einen wahrhaftig an Wiedergeburt glauben lässt.

Queen haben Rockgeschichte geschrieben. Bis heute bringen die Hits des Quartetts aus Großbritannien nicht nur eingefleischte Musikfans der 70er und 80er Jahre zum Tanzen und Mitsingen. Mit dem Oskar-prämierten Film Bohemian Rhapsody, benannt nach einem der allergrößten Queen-Hits, wurde der Band ein filmisches Denkmal gesetzt.

Die britische Tributeband The Bohemians lässt den Mythos der legendären Band in einer fulminanten Bühnenshow noch einmal aufleben. Erstklassige Musiker, Sänger und Entertainer präsentieren in zweieinhalb Stunden Show die größten Hits von Queen, Songs aus der Anfangszeit bis zum Spätwerk, von Discoklassikern bis hin zu Rock-Balladen.

YouTube player

Die englischen Produzenten der Show haben dabei nicht an aufwändigen Kostümen und Showeffekten gespart, so dass sich die Besucher für einen Abend zurück in die goldenen Zeiten der Rockmusik zurückversetzt fühlen.

Mit Rob Comber haben The Bohemians einen Frontmann, der eine authentische und hochkarätige Hommage an Freddie Mercury abliefert, sowohl stimmlich als auch optisch. Vom markanten Schnauzer bis zu den elektrisierenden, energiegeladenen Bewegungen kommt er seinem Vorbild so nahe wie möglich. Stimmgewalt und Performance lassen die Erinnerung an eine der größten Rockbands aller Zeiten zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden.

The Bohemians sorgen mit Spielfreude, Bühnenpräsenz und Leidenschaft dafür, dass der Funke schnell überspringt. Beste Voraussetzungen also für einen bewegenden Konzertabend mit fantastischer Musik – sowohl für eingefleischte Queen-Fans als auch für diejenigen, die die Band erst nach Freddie Mercurys Tod entdeckt haben.

Samstag 11. März 2023
»A Night of Queen«
The Bohemians

20:00 Uhr | Konzert in Fulda, Orangerie Fulda
Genre: Queen-Cover
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Sehens- und Hörenswürdigkeiten: Die Events in der Orangerie Fulda!

Freche Berliner Schnauze: Das ist Tutty Tran!

13.10.2024 | Comedy in Fulda |

Das ist Comedy mit ernstem politischem Hintergrund: Wenn Tutty Tran auf die Bühne kommt, macht er Witze auf seine eigenen Kosten. Damit soll sein Publikum nicht nur lachen, sondern auch sich selbst reflektieren.

Seit 2016 ist er im Comedy-Business tätig und begeistert seine Zuschauer:innen. Bei seinen Auftritten verwandelt er Vorurteile, die ihm selbst widerfahren sind, in Witze um.

Diese negativen Erfahrungen zielen meist auf seine vietnamesischen Wurzeln ab, die laut seines Bühnenprogramms für viele Menschen Grund genug sind, stereotypisch über ihn zu denken.

Mit seinem Humor nimmt Tutty Tran diese klischee-behafteten Anfeindungen selbst aufs Korn.

 

YouTube Video: Tutty Tran "Freche Berliner Schnauze: Das ist Tutty Tran!"


Sonntag 13. Oktober 2024
»Hai Dai Mau!«
Tutty Tran

Bis Do 01. Jan 19:00 Uhr | Comedy in Fulda, Orangerie Fulda
mehr Details


Gesternheutemorgen

18.10.2024 | Kabarett in Fulda | Der selbsternannte "Kabarett-Anarchist" Urban Priol (Ähnlichkeiten zu einem in der Ww-Region bekannten Warburger Gastronomen sind wahrscheinlich zufällig, aber womöglich von mindestens einem der beiden mindestens billigend in Kauf genommen) präsentiert mal wieder eine satirische Abrechnung. Das Schöne bei Priol: Nicht immer weiß man, ob man bei seinen satirischen Vorträgen lachen, weinen oder nachdenken soll. Manchmal alles drei, aber sicher kann man sagen: Einer der Sinne wird immer angesprochen.

YouTube Video: Urban Priol "Gesternheutemorgen"



Kopfverdreher und Schwachmacher.

01.11.2024 | Strip in Fulda |

Die SIXX PAXX sind die erfolgreichste Menstrip-Formation Europas und touren durch ganz Deutschland. Zehn Tänzer + "Dschungelkönig 2017" Marc Terenzi lassen die Frauenherzen höherschlagen. Sixpacks wohin das Auge sieht, Muskeln, die rhythmisch zur Musik zucken und viel nackte Haut.

YouTube Video: Sixx Paxx "Kopfverdreher und Schwachmacher."



Gern gesehen.

02.11.2024 | Konzert in Fulda | Nachdem er im letzten Jahr gleich zweimal in Soest die Massen begeisterte, wurde der australische Ausnahmegitarrist Emmanuel Tommy schon wieder eingeladen. Der Virtuose und Songwriter beeindruckte die ganze Welt bei der Abschiedszeremonie der olympischen Spiele in Sidney.

YouTube Video: Tommy Emmanuel "Gern gesehen."


Samstag 02. November 2024
Tommy Emmanuel

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Konzert in Fulda, Orangerie Fulda
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Gregor Meyle: Der musikalische Feinschmecker Deutschlands

10.11.2024 | Konzert in Fulda |

Gregor Meyle, geboren am 13. Oktober 1978 in Jagsthausen bei Stuttgart, ist nicht nur als talentierter Musiker und Songwriter bekannt, sondern auch als Feinschmecker mit einer Leidenschaft fürs Kochen.

Gregor Meyles Weg zur Bühne

Schon als kleines Kind, bevor er überhaupt eingeschult wurde, ergriff Gregor die Initiative und machte erste Gehversuche mit seiner Kindergitarre. Mit sechs Jahren begann der offizielle Gitarrenunterricht, und bereits mit zwölf Jahren stand er mit der Schüler-Band Young Guns auf der Bühne, um Guns N’Roses-Coverversionen zu performen. Seine eigene Band, Crack Fabian, gründete er als Teenager und nahm mit "Early Days" sein erstes Album auf.

Nach Schule, Praktika und Zivildienst verwirklichte Gregor seinen Traum und machte sich 2001 als Tontechniker selbstständig. Zusammen mit seinem Bruder und einigen Freunden gründete er die Band Meyle. Doch der Durchbruch ließ auf sich warten. Erst 2006, mit der Teilnahme an der Stefan Raab-Castingshow „SSDSSSWEMUGABRTLAD“, gelang ihm ein erster wichtiger Karriereschritt. Zwar unterlag er im Finale, doch sein Song „Niemand“ wurde auf einer EP veröffentlicht.

2008 kam das Album „So soll es sein“, das auch den Titelsong für den Kinofilm "Der Rote Baron" beinhaltete. Die Veröffentlichung wurde von einer ausgiebigen Deutschland-Tour begleitet und führte zur Gründung seiner eigenen Plattenfirma Meylemusic. Hier veröffentlichte Gregor Meyle die Platte „Meylenweit“ und das Live-Album „Meile für Meyle“. Der eigentliche Durchbruch gelang ihm jedoch 2014 mit dem Album „New York – Stintino“ und der erfolgreichen Single „Keine ist wie du“, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrere Wochen auf Top-Positionen rangierten.

Gregor Meyles Show "Sing my Song"

Eine besondere Anerkennung erlangte Gregor 2014 durch seine Teilnahme an der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Neben der Musik offenbarte er zudem seine Leidenschaft für die Kulinarik und veröffentlichte zwei Kochbücher.

Gregor Meyle ist ein Beispiel für Beharrlichkeit und Kreativität. Seine Musikkarriere, von den ersten Akkorden auf der Kindergitarre bis zu den Chartplatzierungen seiner Alben, zeugt von einem Musiker, der seinen Traum lebt. Und für alle, die Teil dieses Traumes sein möchten: Gregor Meyle auf Tour, Gregor Meyle Konzert oder Gregor Meyle Tickets - das sind die Schlüsselworte, um mehr über seine kommenden Auftritte zu erfahren.

YouTube Video: Gregor Meyle "Gregor Meyle: Der musikalische Feinschmecker Deutschlands"


Sonntag 10. November 2024
»Unplugged Tour 2024«
Gregor Meyle

Bis Do 01. Jan 19:00 Uhr | Konzert in Fulda, Orangerie Fulda
Genre: Pop
mehr Details


Samstag 14. Dezember 2024
»Alles neu!«
Alain Frei

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Comedy in Fulda, Orangerie Fulda
mehr Details


Sonntag 30. März 2025
»«ABBA Gold

Bis Do 01. Jan 19:00 Uhr | Konzert in Fulda, Orangerie Fulda
mehr Details


Männlich?

12.4.2025 | Comedy in Fulda | Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als comedic Storyteller. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt. Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.

YouTube Video: Nikita Miller "Männlich?"



Lang war's her.

23.5.2025 | Konzert in Fulda |

Man kennt Daniel „Dän“ Dickopf, Songwriter und -texter der Wise Guys, die sich im Juli 2017 auflösten (zum Nachschmökern: www.wiseguys.de ), Man kennt Nils Olfert, der fast neun Jahre bei den Wise Guys aktiv war, und Björn Sterzenbach, der der letzte Bassist von Deutschlands erfolgreichster a-cappella-Formation war. 

Aber auch die beiden anderen „Alten Bekannten“ sind keine unbeschriebenen Blätter: Clemens Schmuck kennt man unter Anderem als Mitglied der niederländischen Band „Intrmzzo“, und Ingo Wolfgarten hat unter anderem an der Seite von Gregor Meyle, aber auch in diversen anderen musikalischen Projekten auf sich aufmerksam gemacht.

Diese fünf Musiker haben sich zu einer neuen a-cappella-Formation zusammengetan und nennen sich seitdem „Alte Bekannte“

Alte Bekannte gehen mit ihrem neuesten Album auf Tour. Bekannt sind sie, weil sie zum Teil schon als Wise Guys Musik gemacht haben. Die hatten sich 2017 aufgelöst. Die Nachfolgeband versüßen ihren Zuhörern mit ihrem A-Cappella-Pop und Perlen der Wise Guys das Leben.

YouTube Video: Alte Bekannte "Lang war's her."


Freitag 23. Mai 2025
Alte Bekannte
»Nix Geht Über Live!«

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Konzert in Fulda, Orangerie Fulda
Genre: A Capella
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.