4.7/5 - (7 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
YouTube player
Die Goodbeats – in Paderborn Lokalberühmtheit, aber nicht nur dort!

Die Goodbeats sind Paderborns Lokalberühmtheit und nun sind sie auch international eine große Nummer! Zumeist treten die Musiker auf Firmenevents und privaten Feiern auf und genau eine solche Feier führte zu einem ganz neuen und anderen Auftritt: Die Goodbeats in der VOGUE!

Dieser Auftritt war für die Paderborner Band Goodbeats bereits ein Volltreffer: Ein Hochzeitspaar buchte sie im Sommer nach New York und spendierte neben den Flügen auch einen dreitägigen Hotelaufenthalt am Time Square. Nun folgte noch eine krönende Überraschung: Die VOGUE – die weltweit bekannsteste Frauenzeitschrift – berichtete im Dezember über die Hochzeit und den Auftritt der Goodbeats.

Jordy Leiser und Olga Vidisheva, beide Mitgründer und Geschäftsführer von erfolgreichen Startup-Firmen, haben im Sommer in New York eine Überraschunghochzeit gefeiert. Die amerikanische Ausgabe der Vogue berichtete im Dezember mit einer Fotostrecke über die verrückte Hochzeit. Mitten drin: die Goodbeats. Als plötzlich auftauchende Hochzeitsband sollten sie bei der Feier dafür sorgen, dass die Gäste bereits nachmittags in Feier- und Tanzlaune geraten. „The band did an amazing job getting everyone on the dance floor“, heißt es dazu in der Vogue. Das Paar hatte die Band in Deutschland bei einem Auftritt in Thüringen entdeckt.

The Goodbeats

Goodbeats – Die Band:

Die Goodbeats sind vier (bis fünf) Paderborner Musiker und arbeiten in typische Rockmanier mit zwei Gitarren, einem Bass und Drums sowie Gesang auf Englisch, Deutsch und Spanisch – vor allem arbeiten sie aber ohne Effekte oder Einspieler.

Thilo Pohlschmidt, Frontmann der Band, hat schon früh mit Profimusikern auf der Bühne gestanden und entwickelte dadurch einen Fable für die amerikanische Soul- und Funkmusik der 70er Jahre.

Das Schlagzeug teilen sich Igor Lier, der auch bei Hamburger Varieteshows auftritt und Teil der Reggae-Band Dreadnut Inc. ist und Sven Engelking, der das Paderborner Musikschultaxi betreibt.

Der Gitarrist Julian Suck studierte in Paderborn Populäre Musik und Medien und Informatik.

Der Bassist Johannes Trupp wurde am Konservatorium Cottbus ausgebildet. Er bringt Erfahrungen aus unterschiedlichsten Projekten im Rock, Pop, Klassik bis hin zu Jazz und Hip-Hop in die Band ein.

» Weitere Informationen auf der Homepage der Band

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.