5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Turbostaat
OBEN Festival abgesagt! Schade, Turbostaat u.a. hätten sicher gerne auf der Knallhütte gespielt.

Das für den 2. Juni 2018 auf der Knallhütte in Baunatal geplante OBEN Festival  wurde heute abgesagt! Der Veranstalter gibt an, dass leider zu wenig Tickets im Vorverkauf verkauft werden konnten. 

Konkret schreiben die OBEN-Macher in ihrem Statement:

„Liebe Partner und Freunde, liebe Sponsoren, liebe Bands, Agenturen und vor allem liebe Gäste, es tut uns wahnsinnig leid, dieses Schreiben verfassen zu müssen: Das OBEN Festival Nr. 3 wird nicht stattfinden!

Leider sind zu wenig Tickets verkauft worden. Wir sind gezwungen einen Schlussstrich zu ziehen.

Zur Zeit versuchen wir fieberhaft mit allen Sponsoren und Vertragspartnern Lösungen zu finden, um EUCH möglichst viel von Eurem Ticket zurückerstatten zu können.

Dieser Schritt tut weh, – Euch, weil Ihr Euer Geld investiert habt, und uns die wir ein ganzes Jahr Arbeit und Zeit investiert haben, um mit Euch zusammen ein regionales Event zu gestalten. Wir sind alle in anderen Berufen tätig – die Festival-Arbeit kommt bei jedem von uns on top.

Das Festival war daher für uns seit Beginn eine Herzensangelegenheit. Wir wollten nicht Profit machen, sondern gute Musik in die Region holen. 

Nochmal: Uns geht es mit dieser Entscheidung ganz und gar nicht gut, aber es gibt leider keine Alternative.

Wir hoffen, dass Ihr unsere Entscheidung versteht und mit uns auf die beiden schönen gelungenen Feste zurückblickt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern bedanken!

Euer OBEN Team

P.S.: Beobachtet weiter unsere Webseite und unsere Facebook-Seite, wir werden Euch auf dem Laufendem halten.“

Das OBEN Festival 2018 hätte das 3. Open-Air auf der Knallhütte werden sollen. Mit Künstlern wie  BLOND, AHZUMJOTLuk&Fil  IRA ATARIHaiyti, DŸSE, Pimf, Who Killed The Lynx10vor8, IRIE ITES. Mit dem Headliner Turbostaat holt das Oben Festival waschechten norddeutschen Punk nach Kassel. Plus Fünf Sterne Deluxe! Die vierköpfige Hip-Hop Gruppe um Das Bo und Tobi Tobsen rappen sich schon seit 1997 durch die Deutschland.

5 Sterne Deluxe
5 Sterne Deluxe

In den vergangen Jahren hatte das junge Festival bereits viele positive Eindrücke hinterlassen. Vor allem auch durch sein eigenständiges und frisches Line-Up. So kamen Künstler wie Clueso, GroßstadtgeflüsterGiant Rooks Juse JuRazz und Zugezogen MaskulinHundredsPavlidisCinthieZokaE-OmaMykket MortonJaison Burnmaik GartheMax RemmertMohrPaulina EisenbergKauz & CausticDoubtingthomasLowfield und Kapa Tult und viele mehr.

 

» Oben Festival auf Facebook

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.