5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Screenshot der NVV-App
Screenshot der NVV-App

Einmal rinn – alles drin. So oder so ähnlich könnte das Motto für die neue, Android- und iOS-kompatible App des NVV lauten. Pünktlich zum Beginn der 14. Documenta in Kassel startet der NVV mit der Einbindung von Veranstaltungen in die App – aber es gibt noch viele andere interessante Neuigkeiten vom Nordhessischen Verkehrsverbund.

Zunächst werden im ersten Schritt die Veranstaltungen aufgeführt, die von der Documenta GmbH zur Verfügung gestellt werden. Mithilfe der Auswahl einer Kategorie und des Datums können die jeweiligen Veranstaltungen angezeigt werden. Zudem kann man sich die optimale Verkehrsanbindung eines Events anzeigen lassen, entweder in einer Liste oder auf der Grundlage einer Karte zur direkten Navigation vom Start zum Ziel.

Aber damit nicht genug, der NVV hat noch ein besonderes Schmankerl für das neue Schuljahr in Petto. Das Schülerticket Hessen ist die neue, ganz persönliche Jahreskarte für Schüler und Auszubildende, die in Hessen wohnen, zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Mit dem Ticket kann man für nur einen Euro am Tag (!) Bus und Bahn fahren – im gesamten Bundesland und auch innerhalb der Ferien. Gültigkeit erhält das Ticket, was seit dem 1. Juni in Vertriebsstellen von NVV, RMV und VRN zu erhalten ist, ab dem 1. August 2017.

» www.nvv.de

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.