Lesedauer: 2 Minuten

(Alsfeld) Wer sagt denn, dass in Zeiten der Pandemie alles den Bach runtergehen muss? Ein Beispiel, dass das mitnichten so sein muss, bekommt man derzeit im mittelhessischen Vogelsbergkreis, genauer gesagt in Alsfeld. Hier musste die Traditionsgaststätte Kartoffelsack, dessen Betreiber vor einem Jahr den Pachtvertrag mit dem bisherigen Pächter auslaufen ließ, eine Weile im Leerlauf verbringen. Doch laut einem Bericht der Oberhessischen Zeitung (Quelle) gibt es im Kartoffelsack in Alsfeld nun neue Pächter.
So sind das Ehepaar Izet und Gabriele Kelmendi aus Fulda die neuen Betreiber für den Kartoffelsack in Alsfeld. Infrastrukturelle Probleme haben die Kelmendis nicht haben, wie die Oberhessische Zeitung berichtete: Sowohl Mobiliar als auch gastronomische Gerätschaften sollen bereits vorhanden gewesen sein. Allein das Corona-Virus machte bisher einen Strich durch die Kartoffel-Rechnung.

Kartoffelsack in Alsfeld: Am 3. Juli 2021 geht’s los!
Ab Samstag, dem 3. Juli 2021 geht’s also im Kartoffelsack los. Laut Bericht sollen die Öffnungszeiten täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr sein. Es soll durchgehend warme Küche geben und mittags soll „eine kleinere Mittagskarte angeboten“ werden.
Ich freue mich auf Alsfeld!
Izet Kelmendi, neuer Pächter des Kartoffelsacks in Alsfeld im Lauterbacher Anzeiger (Quelle)
Die größte Änderung soll der Außenbereich sein: Auf einer „Fläche von 100 Quadratmetern“ sollen nun 62 Gäste Platz finden.
Wichtige Links aus dem Artikel:
- Der Kartoffelsack Alsfeld bei Tripadvisor
- Website der Stadt Alsfeld
Mehr wissen über Alsfeld:
Herbert Jäkel: Kleine illustrierte Geschichte der Stadt Alsfeld · Herausg.: Geschichts- u. Museumsverein · von: Herbert Jäkel
· Dieses Buch bei → Bücher.de bei Amazon
· Aufrufe: (18)
Peer Zietz: Der Kreis Alsfeld. · Herausg.: Verlag Axel Menges · von: Peer Zietz
· Dieses Buch bei → Bücher.de bei Amazon
· Aufrufe: (16)
Peer Zietz: Stadt Alsfeld – Kulturdenkmäler in Hessen · Herausg.: Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) · von: Peer Zietz
· Dieses Buch bei → Bücher.de bei Amazon
· Aufrufe: (17)
Sandra Eifert: Alsfelder Details – eine Hommage · Herausg.: Verlag Calvendo · von: Sandra Eifert
· Dieses Buch bei → Bücher.de bei Thalia o.a. bei Amazon
· Aufrufe: (21)