4.8/5 - (13 votes)

  Lesedauer: 4 Minuten
Neuer Techno-Club in Kassel: Das Jahr 2022 hat gute Party-Aussichten! In Kassel eröffnet zudem ein alter Club unter neuem Namen: »Frau Tanz« will nicht nur Techno-Fans begeistern. | (c) Julian Moeller und Wildwechsel
Das Jahr 2022 hat gute Party-Aussichten! In Kassel eröffnet zudem ein alter Club unter neuem Namen: »Frau Tanz« will nicht nur Techno-Fans begeistern. | (c) Julian Moeller und Wildwechsel

(Kassel) Auf diesen Moment haben Viele gewartet: Am kommenden ersten Wochenende im März 2022 eröffnen die Clubs und Diskotheken wieder bundesweit. Zuvor hat man die eigene Lieblingsmusik nur noch in Bars genießen können. Doch gerade Techno braucht eine vernünftige Tanzfläche – und diese bekommt das Genre jetzt im neuen Club »Frau Tanz« in Kassel!

Der März 2022 beginnt mit ordentlich Party! Am 3.3. um 23:30 Uhr öffnete der neue Club Frau Tanz für alle Gäste seine Türen. Unter dem Motto »The First Rebirth« konnten sich die Besucher:innen über Techno und weitere Sounds von DJ Oliver Schories freuen. Mit der Eröffnungsfeier soll der Grundstein für eine neue Party-Saison gelegt werden.

Und bei großen Namen macht die gute Frau auch gar keine Gefangenen. Am 12. März 2022 kommt nämlich der Kanzler himself in die neue Location in Kassel.

Nicht, was ihr jetzt denkt. Olaf Scholz wird, trotz aller Befürchtungen zum Gegenteiligen, nicht zum Tanzbär. Die Rede ist viel mehr von Torsten Kanzler. Der Thüringer ist seit über 20 Jahren auf den Techno-Floors in aller Welt unterwegs und ist nicht nur mit seinem dynamischen, hi-hat-getriebenen Techno ein gern gesehener Gast, sondern hat auch mit seinem Label-Imprint TKR einen Playground für Techno-Produzenten geschaffen (z.B. Patrick Steiner, Kerstin Eden uvm.)

Auch Anna Reusch, die am 5. März 2022 Frau Tanz beehrt, ist kein unbekannter Name unter denjenigen, die zwischen schweißtropfenden Decken und andersweltlichen Beats gerne mal den Flüssigkeitshaushalt vernachlässigen (es muss ja…). Die aus Wiesbaden stammende Produzentin fand schon früh, mit 17 Jahren, ihren Weg als Musikerin, bevor ihre Karriere 2019 richtig Fahrt aufnahm, als sie auf Transmit Recordings die Tracks “Do It” und “Runnin” veröffentlichte.

Anna Reusch und Torsten Kanzler gibt’s nicht nur unabhängig voneinander bei Frau Tanz in Kassel, sondern auch zusammen auf einem Track!

Na, die Location kommt Dir so bekannt vor? Richtig, »Frau Tanz« hieß früher…

Die neue Location, in der ab jetzt wieder Parties und Veranstaltungen stattfinden sollen, ist nicht allzu unbekannt für viele Feierwütige aus der Region. Im Jahr 2020 hat der Club schon einmal eine große Party geschmissen. Damals aber noch unter dem Namen »Kleiner Onkel«.

Direkt aus Hamburg nach Kassel: Oliver Schories legt bei der Eröffnungsparty des neuen Kasseler Clubs »Frau Tanz« auf.

Nach einmal Feiern ist dann aber vorerst Schluss gewesen, denn die Corona-Pandemie hat das soziale und kulturelle (Nacht)Leben von heute auf morgen wahnsinnig eingeschränkt. Deswegen ist der Neustart im März 2022 für Inhaber Steve Turn auch so bedeutend.

Fast alles ist möglich!

Besitzer Steve Turn über den neuen Club »Frau Tanz« (via HNA)

Neben den berühmten Techno-Sounds, die bereits früher die Gäste im Kleine Onkel begeistert haben, sollen auch Künstler:innen anderer Genres die Tanzfläche rocken. So will der Macher von »Frau Tanz« nicht nur das alte, sondern auch ein ganz neues Publikum ansprechen.

Das Jahr 2022 hat gute Party-Aussichten! In Kassel eröffnet zudem ein alter Club unter neuem Namen: »Frau Tanz« wilal nicht nur Techno-Fans begeistern. | (c)  Katja Itter u. Wildwechsel
Das Jahr 2022 hat gute Party-Aussichten! In Kassel eröffnet zudem ein alter Club unter neuem Namen: »Frau Tanz« will nicht nur Techno-Fans begeistern. | (c) Katja Itter u. Wildwechsel

Seit über 30 Jahren ist die Location des »Frau Tanz« für Events bekannt

Langjährige Feierwütige aus Kassel & Umgebung kennen den Ort des neuen Clubs schon lange. Bereits seit 1990 haben sich hier regelmäßig Künstler:innen und Party-Liebhaber:innen zum Feiern und Verweilen getroffen.

Damals hat die Location natürlich noch einen anderen Namen getragen. Nachdem Steve Turn die Diskothek 2018 übernommen hat, hieß sie zunächst noch Kleiner Onkel, danach tauft er sie nun um: Und der neue Name Frau Tanz schreit ja förmlich nach Bewegung und guter Laune.

Die nordhessische Großstadt Kassel hat auch nachts Einiges zu bieten. Ab März 2022 kommt noch eine Attraktion dazu. Denn der Club ≫Frau Tanz≪ öffnet seine Türen nach der Corona-Pause und unter neuem Namen.  | (c) Pixabay
Die nordhessische Großstadt Kassel hat auch nachts Einiges zu bieten. Ab März 2022 kommt noch eine Attraktion dazu. Denn der neue Kasseler Club öffnet seine Türen nach der Corona-Pause und unter dem neuem Namen »Frau Tanz«. | (c) Pixabay
Du suchst noch weitere Events in Kassel? Dann schau hier vorbei und erfahre, was dort abgeht!

Mithilfe der 2G+-Regelung will das Team hinter dem Club samt Besitzer übrigens dafür sorgen, dass sich die Gäste sicher fühlen. Und wenn alles klappt, steht die Disco bald nicht nur für Parties, sondern auch wieder für Live-Musik zur Verfügung. Zudem hat Steve Turn vor, im Sommer auch Ausstellungen dort zu präsentieren.

Weitere Veranstaltungen im Frau Tanz


Freitag 20. Mai 2022
»Space Safari«
Bebetta

 23:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
Typ: Party » Techno



Donnerstag 26. Mai 2022
»Der Garten Eden«
Alfred Heinrichs

 15:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
Typ: Party » House



Freitag 24. Juni 2022
»Absolution«
Grausame Töchter

 20:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
Typ: Party » Punk



Sonntag 30. Oktober 2022
»Sequenz Halloween Special«
Bernhardt Baum, Leon Amto, C'est Clerc, Der Bombenleger, Chriskey, Chris von K.

 23:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
Typ: Party


Wichtige Links aus dem Artikel

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.