4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 3 Minuten

1262882_578263932239282_1072785735_o

In dem erstrahlt jetzt das Bowlingcenter Höxter! Nicht nur wird es jetzt vom Bolzano betrieben, sondern wurde auch komplett neu gestaltet.

Die Trennung zwischen dem alten Bolzano und dem Bowlingcenter ist aufgehoben und hat sich in ein großes Freizeit- und Event-Center verwandelt. So verbinden sich Gastronomie und Spielspaß! Dann kann es ja Strike, Spare und Co. heißen!

In Höxter rollen die Bowlingbälle wieder über die Bahnen. Das Bowlingcenter Höxter wird seit ca. 4 Wochen vom BOLZANO betrieben. Christoph Altmiks mit seiner Lebenspartnerin Valentina Herdt betreiben das komplett neu gestaltete Bowlingcenter.

Nun wird der ganze Komplex aus einer Hand bewirtschaftet unter dem „neuen“ Namen. Bolzano – Freizeit und Eventcenter. Es wird ein komplett neues Konzept gefahren im Bowlingcenter. Es stehen auch Getränke und vor allen Dingen das Essen im Vordergrund, sowie ein kleiner Lounge Bereich. Zuvor waren das eigentliche BOLZANO und das Bowlingcenter strikt voneinander getrennt durch zwei verschiedenen Betreiber. Nun ist es aber ein großes Freizeit und Event Center mit Fussball, Bowling, Minigolf, Kegeln, Squash, Gastro Bereich usw. Mit der Übernahme der Bowlinghalle begibt man sich auf ein neues Terrain. Aktiv gebowlt wurde vorher von den neuen Betreiber nicht, dass wird jetzt aber auf jeden Fall nachgeholt und intensiviert.

Es spielt aber nicht nur das Bowlen eine wichtige Rolle, sondern auch das passende Ambiente und weitere Angebote, so dass die Gäste Lust haben, auch nach dem Bowlen noch zu verweilen. Die Macher bieten auch, dass schon seit Jahren bekannte Essen, aus dem Bolzano an und haben dafür rund 90 Sitzplätze geschaffen. Inkl. eines kleinen Lounge Bereich. Es gibt Pizza, Burger, Salate, Fingerfood, usw. Vor allem unser neues Angebot Bowling und Buffet für Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern kommt sehr gut an. 25,50 Euro pro Person inkl. reichhaltigem Buffet (Spare Ribs, Schnitzel, Beilagen, Salat, etc.), 2 Stunden Bowling, Leihschuhe. Hier haben schon einige Firmen und Vereine Ihre Weihnachtsfeier inkl. des Paket angemeldet. Um Raum für die neuen Sitzplätze zu schaffe wurde der Spielbereich etwas verkleinert. Es stehen aber nach wie vor Billardtische, Airhockey, Dartgeräte, Boxer, Basketballkorb etc. zur Verfügung.

Von der Einrichtung und Dekoration hebt sich die Gestaltung der neuen Bowlinganlage vom Bistro nebenan ab. Die Farben sind dem Havanna Club Logo angelehnt in warmen Rot und Creme. Eine neue Theke ist ebenfalls installiert worden. Auf den Bowlingbahnen hat sich auch einiges verändert. Die Röhrenfernseher sind neuen Flachbildschirmen gewichen, neuen Sitzbänke an den Bahnen sind installiert worden und die Blendwand ist komplett im Havanna Style neu bemalt worden. Außerdem gibt es komplett neue Schuhe inkl. Hygienesocken und neue Bälle. Zudem ist eine neue Bahntechnik eingebaut worden. Sodass man nicht nur das das althergebrachte Bowling spielen kann, sondern auch diverse neue Spiele wie z.B. das Sargspiel, Tannenbaum oder Teamspiele gegen eine andere Bahn. Auch kann das ganze Center gegeneinander spielen beim sog. Formel 1 Bowling.

Es gibt außerdem ein spezielles Wochenprogramm mit Angeboten für Gruppen und Familien. Z.B. bekommen Familien Sonntags Vergünstigungen und von 14-15 Uhr findet eine Kinderdisco statt. Auch an die kleineren Gäste wurde gedacht und 6 Kinderhilfen (Bumper) an den Bahnen installiert. Diese verhindern, dass bei den Kindern die Kugeln in die Rinnen fallen und auch garantiert die Pins abräumen. Ebenfalls das neue Kindergeburtstagspaket erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Pauschalpreis für Bowlen, Essen, Trinken und Eis. Für die jungen und jung gebliebenen Spieler ist das Discobowlen wieder ins Leben gerufen worden und zum Wochenende gibt es jedes Mal unterschiedliche Getränkespecials.

» [ Bilder aus “dem” Bolzano ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.