4/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten

1460955_1383072608608215_1414815190__grossSeit Monaten schon stand der ehemalige Kartoffelkeller unter dem Woolworth leer. Jetzt wird die Lücke, die das urige Restaurant gelassen hat, geschlossen.

Heute, am 13.12., sollte das Bierdorf eröffnen, das verschiedene Locations in einem beherbergt: Wiesn-Stadl, ein Tanz- und Partylokal, die Rockbar, in der das Motto heißt „only Rock’n’Roll“ und der Safari-Club mit „wildest Nightclubbing“.

Auch am morgigen Samstag sollte unterm Woolworth in der Fußgängerzone noch Einweihung gefeiert werden.

1380082_1389187041330105_949642198_nSchlagerfans hatten sich sicher schon auf den 15.3. gefreut, denn dann soll(te) ein Helene-Fischer-Double auftreten. Doch vorerst bleibt die Disco geschlossen. Die Betreiber sind jedoch, laut ihrem Eintrag auf Facebook, zuversichtlich am Freitag den 20.12. und Samstag den 21.12. die Eröffnungsparty nach zuholen. Dort steht inzwischen auch ein neuer Flyer, der die neuen Eröffnungstermine bewirbt.

Auf seiner persönlichen Facebook-Seite schreibt das Bierdorf heute:

„Aufgrund einer fehlenden Brandschutzeinrichtung wurde die Freigabe zur Eröffnung seitens der Behörden noch nicht erteilt. Es tut uns außerordentlich leid, die Eröffnung eine Woche verschieben zu müssen. Sämtliche Einladungen und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit für Freitag den 20.12. und Samstag den 21.12. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, aber gegen diese Auflagen sind wir machtlos. Als kleine Entschädigung spendieren wir Dir am kommenden Wochenende (Freitag & Samstag) bis 23 Uhr freien Eintritt und 5 Euro Freiverzehr, wenn du diese Meldung am Eingang vorzeigst.“


Leider informiert das Bierdorf uns, dass auch die Eröffnung am 20./21.12. platzen musste, aufgrund erneuter Brandschutzforderungen. Zwar, so schreibt man uns, wurden die Auflagen erfüllt, es kamen aber weiterhin neue Forderungen hinzu. Geplant ist die Eröffnung jetzt für den 17. oder 24.1. Die Gutscheine und Einladungen behalten ihre Gültigkeit.

» [ Weitere Informationen und zukünftige Termine auf Facebook ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Ein Gedanke zu „Discothek in Korbach eröffnet heute nicht! – Wegen fehlender Brandschutzvorrichtung keine Freigabe für „Bierdorf““

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.