5/5 - (9 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Das warme, moderne Ambiente des »Siggi Stone« unterstreicht die Passion, mit welcher Mathias und Emma die Bar antreiben wollen. | (c) Wildwechsel Magazin
Das warme, moderne Ambiente des »Siggi Stone« unterstreicht die Passion, mit welcher Mathias und Emma die Bar betreiben wollen. | (c) Wildwechsel Magazin

(Kassel) Schon bald beginnt der Abend für viele Feierwütige und Gesellschaftsliebende ein wenig früher, wenn die Dämmerung bereits am späten Nachmittag einsetzt. Dann ab in die Lieblingskneipe ums Eck und die Zeit mit den Liebsten genießen. In Kassel eröffnete gerade für solch einen Zweck eine neue Bar namens »Siggi Stone«!

Neueröffnung in Kassel: »Siggi Stone«

Seit dem 1. September 2022 hat die neue Location ihre Tore für alle Interessierten geöffnet. Sie befindet sich direkt in der Nähe des Kasseler Bahnhofs Wilhelmshöhe. Mit neuem Design wollen die Macher:innen Emma Stein und Mathias Siegner ihren Besuchenden einen entspannten Aufenthalt ermöglichen.

Das »Siggi Stone« erweckt Altes zum Leben!

Wer genau hinhört, kann in dem Namen der Kasseler Bar die abgewandelten Initialen der Gastronom:innen entdecken. Gemeinsam haben die Geschäfts- und Lebenspartner:innen Emma und Mathias ihren Traum der eigenen Lokalität wahr werden lassen.

Normalerweise arbeiten die beiden im Team im Café Jérôme. In der Location am Schloss Wilhelmshöhe haben sie schon ordentlich Erfahrung in der Gastronomie sammeln können.

Unser Lokal hat Charakter, Seele & Charme!

Mathias Siegner über seine neue Bar

Alteingesessene Nachtschwärmende Kassels werden das Gebäude des »Siggi Stone« wiedererkennen: Denn es handelt sich um die ehemalige Kult-Kneipe »Alt-Berliner Destille«. Mit dem Eintreten der Corona-Pandemie wurde es still in der geschätzten Location.

Im exklusiven Ww-Interview berichten Emma und Mathias über den Werdegang ihrer Lokalität, in der beide sich namentlich verewigt haben: »Siggi Stone«. | (c) Wildwechsel Magazin
Im exklusiven Ww-Interview (demnächst in voller Länge auf dem Wildwechsel TV Kanal) berichten Emma und Mathias über den Werdegang ihrer Lokalität, in der beide sich namentlich verewigt haben: »Siggi Stone«. | (c) Wildwechsel Magazin

Aber jetzt, nach monatelangen Renovierungsarbeiten, erstrahlt sie in neuem Glanz. Mit dem neuen Namen kam zudem ein neues Design. Die Besuchenden können sich auf eine qualitative Einrichtung freuen, die genügend Raum bietet, um sich frei zu bewegen.

Was erwartet Dich im »Siggi Stone«?

Aufgrund der Bahnhofsnähe wollen Emma und Mathias nicht nur die Kasseler:innen selbst, sondern auch Reisende ansprechen. Anhand bezahlbarer Preise haben Jung & Alt die Möglichkeit, sich im »Siggi Stone« auf ein paar Drinks zu treffen.

YouTube player
Auf unserem Ww-Kanal auf YouTube erfährst Du noch weitere Details zur neuen Kasseler Location.

Diesbezüglich bieten die Macher:innen Fassbiere, Weine und kräftige Spirituosen an. Aber auch alkoholfreie Getränke sind möglich. Bei lässiger Musik aus den 90ger Jahren lässt sich relaxen und tratschen.

Wir wollen einen Platz schaffen, um im Feierabend einmal etwas trinken zu gehen!

Die Gastronom:innen des neuen Lokals

Langfristig streben die Gastronom:innen an, auch mittelgroße Events anzubieten. Kleine Konzerte oder Kleinkunst soll Teil der neuen Location werden. Zuvor können sich die Gäste aber auf das ein oder andere Public Viewing der Fußball-WM freuen. Vorbeischauen lohnt sich!

Hilfreiche Links im Überblick
Die nächsten drei Veranstaltungen in Kassel:
Sonntag 14. Juli 2024
»Märchentag im Park Schönfeld«
Brüder Grimm Festival
Kassel e.V., Spielraum-Theater, Theater Laku Paka, Zauberer, Herr Müller und seine Gitarre

10:30 Uhr | Festival in Kassel, Park Schönfeld
mehr Details



Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.