Events finden! | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Pate! | »Laut gegen Nazis!«
Danke an: Ww-Retter: Michael Hensel + Ww-Retter: Warburger Likörmanufaktur + Ww-Retter: Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández + Ww-Retter: Warburger Brauerei + Ww-Retter: Bad Moon + Ww-Retter: Magnus + Ww-Retter: Christian Bergmann + Ww-Retter: Shaun Baker + Ww-Retter: Uwe Beine + Ww-Retter: Nadine Fingerhut + Ww-Retter: Stefan Heilemann + Ww-Retter: Marc Buntrock + Ww-Retter: Dirk + Ww-Retter: Diana Schneider + Ww-Retter: Gerhard Asa Busch + Ww-Retter: Steffen Dittmar + Ww-Retter: Matthias Henkelmann + Ww-Retter: Heiko Böttcher + Ww-Retter: Ralf + Ww-Retter: Petra Thiehoff + Ww-Retter: Jan vom Dorp + Ww-Retter: Magdalena Volmert + Ww-Retter: Kristin Klug + Ww-Retter: Kerstin Thon + Ww-Retter: PGTH-Uhu Bender + Ww-Retter: Jens Dirlam + Ww-Retter: Rolf Aey + Ww-Retter: Melissa Thiehoff + Ww-Retter: Alina Lachmuth + Ww-Retter: Thomas Stellmach + Ww-Retter: Wulf Schirbel + Ww-Retter: Mike Gerhold + Ww-Retter: Stefan Heczko + Ww-Retter: Jennifer Ritter + Ww-Retter: Robert Oberbeck + Ww-Retter: Marion J. Nübel Kersten + Ww-Retter: Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V. + Ww-Retter: Marc Viehmann + Ww-Retter: Tobias Radler + Ww-Retter: Gudrun Messal + Ww-Retter: Leah Schwalm + Ww-Retter: Friedhelm Moebert + Ww-Retter: Eric Volmert + Ww-Retter: Galerie JPG + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Stefanie Weigel + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Gerda Schwalm + Ww-Retter: Kai Schotter + Ww-Retter: Ulf Gottschalk + Ww-Retter: Jürgen Jäckel + Ww-Retter: Michael Rätz + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Maximillian Fleck + Ww-Retter: Tatjana Lütkemeyer + Ww-Retter: Freie Musik Initiative Schreckspark + Ww-Retter: Michael Stickeln + Ww-Retter: Tobias Scherf + Ww-Retter: Heike Lange + Ww-Retter: Andrea Böhm + Ww-Retter: Johannes Bialas + Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung + Moimy + Dany Suttor + Plus 73 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Interview: Nadine Fingerhut – Neue Single!

am 23 Juli 2015 von Wildwechsel

Interview: Nadine Fingerhut - Neue Single!

Mit neuer Single startet 2015 die Korbacher Singer-Songwriterin Nadine Fingerhut erneut durch.

Nachdem sie bereits 2012 deb Radiosongcontest mit „Das Blaue vom Himmel“ für sich entscheiden konnte, legt sie nach der gleichnamigen EP jetzt mit „Was machen wir denn heute“ und dem Album, das im November erscheinen soll, nach.

Sie besingt im neuen Song, der am 7.8. erhältlich ist, ihre Jugend. „Ich denke einfach total oft an diese Zeit und wünsche mir diese Unbeschwertheit manchmal zurück.“ Mehr von Nadine gibt’s im Ww-Interview:

Worum geht es in deinem neuen Lied?
In “Was machen wir denn heute” geht es um meine Kindheit und Jugend in den 90ern und vor allem um eine besondere Freundschaft. Damals war es einfach noch so, dass man in den Sommerferien morgens aufgestanden ist und sich gefragt hat “Was machen wir denn heute?”.

Gehen wir skaten? Holen wir uns ein Eis? Hängen wir einfach zusammen ‘rum und hören Musik? Ein Sommer war endlos lang und wir wussten noch nicht viel von den Verpflichtungen und Sorgen, die man als Erwachsener so mit sich rumschleppt.

Heute ist das ja leider etwas anders … und man sieht seine Freunde von damals nur noch selten. Ich denke einfach total oft an diese Zeit und wünsche mir diese Unbeschwertheit manchmal zurück. Wie schön es aber auch war zum ersten Mal verliebt zu sein und wie spannend es war heimlich zu rauchen … :)

Wie geht es mit deinem Album voran? Und wann wird es erscheinen?
Wir arbeiten fleißig daran und planen bis Mitte/ Ende August mit den Aufnahmen fertig zu sein. Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Vertrag mit der SevenUs- Media-Group unterschrieben, die das Album und auch die erste Single für mich veröffentlicht! Die offizielle Veröffentlichung ist für November dieses Jahres geplant.

Es wird aber demnächst die Möglichkeit geben, mein Album im Voraus zu bestellen und wer das macht, der bekommt es schon vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin geliefert! Das ist doch was! ;) Alle Infos dazu gibt es dann bald auf meiner Homepage und auch auf meiner Facebook-Seite.

Was war dein bisher schönstes Konzert in diesem Sommer?
Richtig schön war das Konzert mit dem wundervollen Duo “Berge” aus Berlin, die ich im Kulturzentrum Schlachthof in Kassel supportet habe. Ich bin ein großer Fan und habe den Abend sehr genossen. Mal davon abgesehen muss mal gesagt werden, dass das Publikum im Schlachthof einfach immer absolut großartig ist! :)

Welchen Künstler konntest du noch nicht auf der Bühne sehen, würdest aber gerne?
Ganz klar – Rio Reiser und Freddie Mercury! Leider, leider werden ich die beiden in diesem Leben auch nicht mehr live sehen können. Allerdings habe ich schon zweimal das großartige Duo “Scherbe Kontrabass” supporten dürfen! Das ist das neue Projekt des ehemaligen Scherben-Gitarristen Marius del Mestre [Anm. der Red.: Mit „Scherben“ ist die Band Ton Steine Scherben gemeint].

Wir haben in Dortmund und auch schon in Kassel einen Gig zusammen gespielt und werden das sicher auch nochmal wiederholen. Das liebe ich so sehr an meinem Job! Plötzlich werden deine Helden zu Kollegen. Das ist schon verrückt! :)

» 7.8.2015, Singlerelease “Was machen wir denn heute” von Nadine Fingerhut

» [ Webseite]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Das könnte Dich auch interessieren:




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende finden! | Praktikum | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!


NEU! Ww-Fan-Abo!

Nadine Fingerhut empfielt den Ww! Ww soll bleiben!
♥ Werde Ww-Pate und unterstütze uns mit 99 Cent!
Klick Dich jetzt zum Ww-Fan-Abo!


Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Kino Trailer


Ausflugziele trotz Corona: Burgen & Schlösser in Nordhessen!





Die neuesten Ww-Artikel


Das Heft online lesen!

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Umfrage


Was ist dein beliebtestes Gummibärchen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Magnus
Nadine Fingerhut
Shaun Baker
Christian Bergmann
Bettyford
Bad Moon
Warburger Brauerei
Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández
Galerie JPG
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Michael Hensel
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Tatjana Lütkemeyer
Freie Musikinitiative Schrecksbach
Michael Stickeln
Tobias Scherf
Andrea Böhm
Heike Lange
Johannes Bialas
Michael Stickeln
Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung
Moimy
Dany Suttor

» Plus 76 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!

 


Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.



Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Januar 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031