Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Gunnar Töpfer von hr3 legt bei der Party am Vorabend auf.
Gunnar Töpfer von hr3 legt bei der Party am Vorabend auf.

Eigentlich ist der Michaelismarkt – zum Festtag des hl. Michael am 29.9. – einer der ältesten in der Region. Doch vor seiner „Wiederbelebung“ im Jahr 1985 hat er fünfzig Jahre nicht stattgefunden- Seither entwickelt er sich aber wieder zu einem Traditionsfest in Treysa.

In diesem Jahr findet der „neue“ Michaelis-Markt zum 30. Mal statt. Am 21.9. wird er traditionell mit dem Treysaer Stadtlauf in der Oberstadt eröffnet. Zudem gibt es Musikbühnen, Straßenkünstler, Buden & Verkaufsstände, kulinarische Genüsse, Spiele für Jung und Alt und Straßenwirtschaften. Zudem stellen sich die Treysaer Vereine vor.

Bereits am Samstag wird Open Air gefeiert mit der großen hr3-Party auf dem Marktplatz. Mit dabei ist bei freiem Eintritt der bekannte Moderator Gunnar Töpfer vom hr3-Madhouse und aus der Sendung „100pro deutsch“ am Sonntagabend. Bei der Party des Radiosenders legt der Moderator fünf Stunden lang aktuelle Hits auf, dazu gibt es Animation und Spiele wie Flirt, Karaoke und Luftgitarre.

» 20.9., hr3-Party, Marktplatz, Treysa
» 21.9., Michaelismarkt, Treysa

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.