5/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Max Giesinger | Foto: Christoph Köstlin
Max Giesinger auf der »Irgendwann ist Jetzt«-Tour | Foto: Christoph Köstlin

Max Giesinger ist einer der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter der letzten Jahre. Seine Musik begeistert Fans aller Altersgruppen und seine Konzerte sind immer ein Highlight. Doch wer ist Max Giesinger eigentlich und was macht ihn so besonders? In diesem Artikel erfährst du alles über den Sänger, Songwriter und Musikproduzenten.

Max Giesinger: Eine kurze Biografie

Auf Max Giesingers Website steht der verheißungsvolle Satz: „Giesinger gehört zu den Musikern, die sich nicht glatt bügeln lassen. Zu denen, die erst mit ihren Ecken und Kanten funktionieren, die erst dann richtig aufblühen, wenn sie improvisieren können“. Angefangen hat Max als Straßenmusiker in Australien, wo er seine Leidenschaft für Musik entdeckte. Kleine Clubs mit einer gewissen lauschigen Atmosphäre sind ihm am liebsten, denn hier kann er seine Musik in ihrer puren Form mit all ihren mitreißenden Facetten präsentieren.

Max Giesinger wurde am 3. Oktober 1988 in Waldbronn geboren. Schon als kleiner Junge spielte er leidenschaftlich gerne Gitarre und schrieb eigene Songs. Musik war schon immer seine große Leidenschaft und es stand früh fest, dass er Musiker werden wollte.

YouTube player

Die Stimme von Deutschland

Im Jahr 2011 ließ er sich schließlich dazu überreden, bei der Castingshow »The Voice of Germany« teilzunehmen. Dort schaffte er es bis ins Finale und belegte letztendlich den vierten Platz. Doch die Veränderung, die die Teilnahme an der Show mit sich brachte, war für den jungen Künstler keine Option. Er wandte sich wieder seinen persönlichen musikalischen Zielen zu und blieb sich treu: Ein leidenschaftlicher Musiker, der genau die Musik macht, die er möchte.

Seien Fans sagen oft: Giesinger steht für ehrliche Musik, die aus tiefster Seele kommt und das spürt man in jedem seiner Songs.

Seitdem hat Max Giesinger mehrere Alben veröffentlicht, darunter »Laufen lernen« (2014), »Der Junge, der rennt« (2016) und »Die Reise« (2018). Auf seinen Alben hört man immer einen ungefilterten Giesinger, der sich ohne großes Bimborium tiefer und tiefer in die Herzen seiner Fans spielt. Seine Musik ist geprägt von ehrlichen Texten und eingängigen Melodien, die unter die Haut gehen.

YouTube player

Max Giesinger auf Tour: Authentische Popmusik live erleben

Im Jahr 2022 geht Max Giesinger wieder auf Tour. Der Titel seines aktuellen Albums »Die Reise« passt perfekt dazu. Fans dürfen sich auf authentische Popmusik freuen, die unter die Haut geht und für einzigartige Konzertmomente sorgt. Auf der Tour wird Max Giesinger Hymnen präsentieren, die das Publikum an einen Ort weit weg vom Alltagsstress führen.

Natürlich finden auch wieder ruhige Melodien und emotionale Texte ihren Weg in das Projekt und sorgen für ein rundes Gesamtwerk. Inspiration für seine Musik bekommt Giesinger auf seinen eigenen Reisen. Stets auf der Suche nach neuen Abenteuern freut sich der Sänger aus Karlsruhe, bald wieder auf der Bühne zu stehen und seine neuen Songs live auf Konzerten zu spielen.

Auszeichnungen

Max Giesinger Tickets im Vorverkauf sichern

Max Giesinger ist einer der gefragtesten Musiker Deutschlands und seine Konzerte sind immer schnell ausverkauft. Wer ihn live erleben möchte, sollte sich deshalb schnell Tickets im Vorverkauf sichern. Auf seiner Website und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sind die Tickets erhältlich.

Die passenden Surftipps zu Thema

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.