5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Weltlinkshändertag - Farm-Sound (Kassel) verkauft Gitarren
13.-31. August 2018: Lefthand-Sonderausstellung im Farm Sound

Die Leute vom Farm-Sound kennen sich aus mit Instrumenten für Linkshänder: Obwohl Ladenbesitzer Armin Engelhard der einzige Rechtshänder im Team ist, spielt er manchmal auch auf Lefthand-Gitarren (wie hier auf dem Foto).

Im Laden haben sie immer ca 100 verschiedene Linkshandgitarren, -bässe, -ukulelen und -mandolinen parat, die getestet werden können. Auch Grifftabellen für Linkshänder sind immer auf Lager. Auf die kompetente Beratung von den Mitarbeitern können sich sowohl Links- als auch Rechtshänder sowieso immer verlassen!

Seit 2012 bieten sie im Zuge des Weltlinkshändertags auch Veranstaltungen speziell für Linkshänder an, wie Wildwechsel berichtete.

“Dean R. Campbell, der 1975 auch Lefthanders international gründete, rief den 13. August zum internationalen Linkshändertag aus, der seit dem Jahr 1976 gefeiert wird. Die 13 im Datum wurde als Zeichen gegen Aberglauben gewählt, weil Linkshändigkeit oft mit entsprechenden Vorstellungen verbunden war.”Wikipedia über den Weltlinkshändertag

Anlässlich des diesjährigen Weltlinkshändertags am 13. August 2018 konnten sich die Besucher ihre mitgebrachte Linkshandgitarre kostenlos bespannen lassen. Außerdem startete an diesem Tag die Lefthand-Sonderausstellung mit speziellen Linkshand-Instrumenten, die es sonst nirgendwo zu sehen gibt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. August 2018.

» 13.-31. August 2018, Lefthand-Sonderausstellung im Farm-Sound in Kassel

» Homepage von Farm-Sound

 

Von Annika Palm

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.