Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Johannes Oerding - Immer ab Jetzt
Johannes Oerding – Für Immer Ab Jetzt

Seit nunmehr vier Jahren muss sich Oerding immer anhören, dass das doch der ist, der mit der Ina Müller zusammen ist. Dass er aber selbst auch Musik macht – gar nicht mal schlechter als Ina – wissen dann nicht mehr so viele zu berichten.

Dabei ist der 1981 in Münster geborene Künstler deutlich mehr als nur ein Freund von einer in den Medien dauerpräsenten Müller. Nicht falsch verstehen, Inas Musik wird vom Rezensenten sehr geschätzt, aber es lohnt ebenso in seine Musik hören.

Gemessen an den zahlreichen deutschen Singer-Songwritern, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen, freut es umso mehr, wenn einer wie Oerding durch Besonderheit, Originalität und Glaubhaftigkeit zu überzeugen weiß! Auf Tour ist er Teil einer sechsköpfigen Band und sein 2009er Album „Erste Wahl“ schaffte Platz 39 in den Charts .

Toller Künstler, tolle Platte – und vielleicht hat es ja doch am Ende ein bisschen auch mit Ina zu tun ..

Von Sven Plaß

Schreibt Musik-Kritiken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.