5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

 

Jesus rockt
Jesus rockt

(Marburg) Andrew Lloy Webber war noch völlig unbekannt, als er in den 70ern die Musik zu dem mittlerweile weltberühmten Musical „Jesus Christ Superstar“ schrieb.
Damals war sie aber nicht nur ein riesen Erfolg, sondern auch ein ziemlicher Aufreger, gerade bei christlichen Gruppen und wurde in Südafrika sogar verboten.
Die Rockoper erzählt in Anlehnung an die Bibelerzählungen, die letzten sieben Tage von Jesus, allerdings aus der speziellen Sicht von einem seiner Jünger: Judas!
Das Stück wird unter der musikalischen Leitung von Tom Feldrappe und der Regie von Katrin Rouwen zeitgenössisch neu interpretiert und ist die bislang aufwändigste Amateurproduktion der Waggonghalle.
Auf der Bühne stehen hauptsächlich Musikstudenten aus Marburg und Gießen und wollen mit ihrer Stimmgewalt und Spielfreude das Publikum zum mitrocken animieren.(rl)

» 3.8. – 23.10., Jesus Christ Superstar, Waggonhalle Marburg
» www.waggonhalle.de

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.