Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Auf der Durchreise
Auf der Durchreise

(Marburg) Der Marburger Bahnhof ist endlich fertig. Zeit, ihn mit Performancekunst und Installationen einzuweihen.

Der Bahnhof ist ein Ort des Transits. Wir huschen durch, verbringen vielleicht einen großen Teil unserer Zeit mit Warten dort, heimisch sind wir zwischen den Gleisen aber nicht. Der Bahnhof kann auch ein Platz des Aufbruchs, der Reiselust und der Vorfreude sein. Letztere dürfte ganz sicher für die Bewohner Marbugs gegolten haben: schließlich wurde der Bahnhof der Universitätsstadt einige Jahre ausgebaut und im Dezember letztendlich fertig gestellt.

Das Theater Gegenstand widmet sich an diesem Ort ganz passend in ihrem Sommerprojekt dem Thema „Reise“. Mit einer Performance und einer Installation kooperieren Marburger Kunstschaffende aus allen Bereichen passend zur Reisezeit. Gespielt werden soll die Performancekunst „Auf der Durchreise“ eine Woche lang natürlich in und um den neuen Bahnhof in Marburg. Mit Kunst, Musik und Theater entführen zahlreiche Künstler in den Mikrokosmos Bahnhof.

» 20.-26.7.2015, „Auf der Durchreise“, Bahnhof, Marburg

Veranstaltungen in Marburg:

» Alle Events in Marburg zeigen!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.