5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
I wonder who...? - Band of Friends in Kassel
I wonder who…? – Band of Friends in Kassel30

Rory Gallagher war – nicht zu Unrecht – von den 60ern bis zu den 80ern einer der profiliertesten Bluesrock-Musiker überhaupt.

Seine Alben „Tattoo“, „Irish Tour 74“ oder „Defender“ sind bis heute Zeugnisse, was passieren kann, wenn Leidenschaft auf eine Platte gepresst wird. Immer dabei an seiner Seite war Bassist Gerry McAvoy, der Gallagher durch Dick und Dünn unterstützte. Zusammen mit Ted McKenna, der von 1977 bis 1981 bei Gallaghers Band die Drums spielte und Marcel Scherpenzeel, der mit Gallaghers Musik aufwuchs, gründete er die „Band of Friends“, die am 7. November im Theaterstübchen in Kassel auftritt.

» Mo. 7.11.2016, Kassel, Theaterstübchen, Band of Friends

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.