Erfinder der Hör-Tour Warburg: Die Kabarettistin Sarah Hakenberg und Kai Greupner, Inhaber der Veranstaltungsagentur "nurguteleute"
Erfinder der Hör-Tour Warburg: Die Kabarettistin Sarah Hakenberg und Kai Greupner, Inhaber der Veranstaltungsagentur “nurguteleute”

(Warburg) Die Geschichte: Seit ein paar Monaten versetzt ein gefährliches Virus die Welt in Angst und Schrecken. In einem Londoner Labor wurde nun endlich ein Impfstoff entwickelt, der ausgerechnet im kleinen Warburg in Ostwestfalen hergestellt werden soll. Wäre da nicht der machtige Großkonzern, der Mundschutzmasken produziert und die Herstellung des Impfstoffs deshalb zu verhindern sucht…

Die Kabarettistin Sarah Hakenberg und das Veranstaltungsbüro „nurguteleute“ (die auch schon die Autokino Konzerte in Warburg veranstaltet haben) haben gemeinsam die spannende Hör-Tour geschrieben, aufgesprochen und produziert. Die Tour führt ihre Teilnehmer – allein und nur mit Kopfhörern bewaffnet – eine halbe Stunde lang quer durch die Innenstadt der südostwestfälischen Metropole.

Ww-Skype-Interview zur Hör-Tour Warburg

Ww-Skype-Interview mit Sarah Hakenberg und Kai Greupner zur Hör Tour Warburg
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Sie sind keine unbeteiligten Zuhörer, sondern Protagonisten eines Agenten-Thrillers, die einen geheimen Code entschlüsseln müssen.

Hör-Tour Warburg Erklär-Video

Hör-Tour Warburg
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gehwege werden zum Schauplatz für Verfolgungsjagden, Kirchtürme zu Geheimverstecken, Finanzämter zu Zentralen mächtiger Großkonzerne. Was passiert wirklich und was nur im Kopf? Und sind das etwa Schüsse? Wer James Bond und Sherlock Holmes mag, wird die Hör-Tour lieben!

New York, Rio, Warburg

Sarah Hakenberg lebte bereits in München, Berlin, Köln und Straßburg bevor sie nach Warburg zog. Man hört oft, dass bitterböse Ironie ihr Markenzeichen sei. Glaubt man kaum, sieht sie doch eher lieb als böse aus. Aber wer sie live erlebt, merkt schnell, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Und jetzt liefert sie uns auch noch was auf die Ohren.

Mit dem kleinen Schenkelklopfer wollte der Autor eigentlich überleiten, zurück zum eigentlichen Thema, doch vorher noch der Hinweis darauf dass Lukas Nickel vom Wildwechsel, die talentierte Sarah bereits 2018 interviewt und das Interview hier veröffentlicht hat.

» Website der Hör-Tour Warburg

» Hier gibt’s Tickets für die Hör-Tour Warburg

 

 

Weitere Events in Warburg:

» Alle Events in Warburg anzeigen!

Frank Booth

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.