Lesedauer: 2 Minuten
extrabreit benz color
Junge, die können so heiß sein: Extrabreit kommen zum Haune Rock-Festival!

Zu Recht wird in Bezug auf das Wacken Open Air die „Größe“ des namensgebenden Dorfes herausgearbeitet. Knapp 1900 Einwohner geben großen Namen in der Metal– und Hard-Rock-Szene ein Zuhause. Zu Unrecht wird in solchen Zusammenhängen nie das Haune Rock-Festival genannt. 

Denn das Dorf Odensachsen bei Bad Hersfeld hat lediglich 181 Einwohner. Und schon im dritten Jahr in Folge findet hier das Haune Rock-Festival statt. Angefangen hat alles im Jahr 2017 auf dem Odensachsener Festplatz, wo unter anderem die Rodgau Monotones und Ohrenfeindt zu Gast waren. Im verganenen Jahr fanden unter anderem Torfrock, Massendefekt und Blackout Problems ihren Weg nach Odensachsen.

Und auch in diesem Jahr wird von Seiten der Haune-Rock-Macher nicht mit großen Namen gespart. So kommt niemand geringeres als Extrabreit auf den Festplatz!

Die Band um den charismatischen Frontmann Kai Havaii wussten, welche Zigarettenmarke Polizisten rauchen, sie wollten schweinische Dinge mit Annemarie machen, waren 3 Jahre in einem U-Boot und karikierten mit der Kunstfigur Joachim ihre Rock-n-Roll-Exzesse. Extrabreit waren und sind einer der größten Namen im deutschen New-Wave-Postpunk-Bereich.

Radio Havanna sind eine Punkrock-Band aus Suhl, die durch The Offspring, Green Day, NOFX, Social Distortion und Pennywise an „dieses Punk-Ding“ kamen. Nach nunmehr 17 Jahren blicken sie auf sechs Studioalben, Supportshows für Die Toten Hosen, Alexisonfire, Flogging Molly, Sum 41 und andere zurück. Einem breiteren (Fernseh-)Publikum wurden sie durch ihren Auftritt bei Circus HalliGalli bekannt, als sie während ihrer Performance Schilder mit der Aufschrift „Antifascista“ zeigten.

Mandowar
Mandowar

Komplettiert wird das Line-Up von den Killerpilzen, Thundermother, Mandowar, Alex im Westerland, One Step Closer, Lane, Rappelkiste, Bäckside, Streamline, Engine, Christian Bergmann und dem MGV Wehrda.

» Website des Festivals

» 11.-13. Juli 2019, Haune-Rock, Festplatz, Odensachsen

» Weitere Festivals der Region!

 

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.