5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
DJ Rush feiert mit dem e-lectribe Geburtstag
DJ Rush feiert mit dem e-lectribe Geburtstag

Es war der 9. Februar 2008, als in Kassel eine kleine elektronische Revolution ihren Lauf nahm. Unter dem Motto „Von Kasselern für Kasseler“ spuckten ein paar Jungs aus Nordhessen in die Hände und versuchten in einer altbekannten Kasseler HipHop-Location ein Techno-Event auf die Beine zu stellen. Ein paar Boxen, ein paar bunte Lichter, etwas technisches Equipment und eine Hand voll regionaler DJs. Das war der Start von Club e-lectribe vor 5 Jahren. Anfangs von vielen belächelt und sofort als Eintagsfliege abgetan, wuchs damals im Kasseler Club DaJam etwas heran, was bis heute bereits 40 Partys, über 250 DJs und Live-Acts und fast 40.000 Gäste zu verzeichnen hat.
Am 16.2.2013 ist es nun soweit und die e-lectribe Crew feiert tatsächlich bereits ihr 5-jähriges Bestehen. 5 unglaubliche Jahre mit vielen Highlights, vielen einmaligen und schönen Momenten und tausenden glücklichen Gesichtern, die auch an diesem Abend wieder strahlen sollen. Und genau aus diesem Grund wird an diesem Abend gleich eine ganze Reihe absoluter Garanten für strahlende Gesichter hinter den Decks stehen und bis in die späten Morgenstunden die Menge rocken.
Bereits 2010 holte die e-lectribe-Crew einen Mann nach Kassel, der dort bereits in den 90ern mehrmals im Jahr für kollektive Gefühlsausbrüche sorgte. Einer der wohl charismatischsten DJs der elektronischen Musikszene, mit Wurzeln in Chicago in den USA: DJ Rush. Der Major ist zurück und wird Kassel zum Geburtstag von Club e-lectribe mit einem Set beglücken, das laut seiner Ankündigung wieder mehr „Back to the Roots“ geht. Mit Joey Beltram, ebenfalls aus den USA wird noch ein weiteres Urgestein der internationalen Technoszene den Weg nach Kassel finden, um der Crew zu gratulieren und die Gäste mit einem seiner in Deutschland seltenen Sets zu beschenken.

Damit aber nicht genug, denn neben den internationalen Urgesteinen, darf natürlich auch ein nationales und vor allem regionales Urgestein nicht fehlen: Marky. Weiteren Support auf dem Main-Floor gibt’s von Hazett, e-lectribe Resident Norman, sowie einem Battle an den Turntables zwischen den e-lectribe Residents Paul.Groove und Newman.
Wer musikalisch das etwas beschwingtere Programm sucht, ist im e-lectribe-ClubHouse bestens aufgehoben. Mit Feelings wird dort ein Duo feinste Tech-House-Tunes zaubern, welches sich ohne e-lectribe so vielleicht nie musikalisch zusammengefunden hätte. Außerdem mit dabei ist Jagger aus Köln, der mit der e-lectribe-Crew schon diverse Bustouren und auch den Bunker auf der Nature One organisierte. Mittlerweile fast mehr Inventar als DJ, darf Benno natürlich am Geburtstag nicht solo hinter den Plattentellern fehlen. Genauso wenig natürlich, wie e-lectribe-Resident Base und der Kasseler Getwo!, der zum dritten Mal das e-lectribe-ClubHouse mit einem Geburtstagsständchen rocken wird!
Mit diesem Programm bleiben wohl keine Wünsche offen und die Zeichen stehen gut für eine erneut legendäre e-lectribe-Nacht! Schnürt die Tanzschuhe ordentlich fest, denn Kassel wird wieder mal beben. 5 unglaubliche Jahre Club e-lectribe wollen gefeiert werden, als gäbe es kein Morgen und da sich der Weltuntergang ohnehin verschoben hat, könnte das ja auch durchaus so sein. Also holt noch mal alles raus, die e-lectribe-Crew wird es ebenfalls tun!

» 16.2.2013, 5 Years e-lectribe, Musiktheater, Kassel

» Infos und Tickets

» E-lectribe auf Facebook

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.