4.5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Hai Alarm in Treysa: Henni Nachtsheim in der Hospitalskirche (Foto: Heiko Schwalm)
Hai Alarm: Henni Nachtsheim in Treysa in der Hospitalkapelle | (Foto: Heiko Schwalm)

(Schwalmstadt-Treysa) Nun ja, dass mit dem Hai Alarm entpuppte sich dann doch ganz anders. Denn ursprünglich wollte der Badesalz Comedian Henni Nachtsheim mit großem Tamtam die Bühne betreten. Felswand, Showtreppe, über 284 Tänzerinnen, Orchester, Elefanten, Giraffen und Peter Maffay als Gaststar.

Aber so ziemlich alles wurde vom Management, in diesem Fall sein treuer Veranstaltungsbegleiter aus Treysa Hans Emmert, gestrichen. Übrig blieb lediglich Hennis Indianer Jones Hut und ein Plastik Hai. War wohl nix mit großem Showbeginn am 15.02. in Treysa.

Hospitalskapelle ausverkauft!

Das hätte sowieso nie in die seit langem ausverkaufte Hospitalskapelle gepasst. Dem Publikum war’s egal. Sie hatten sich bereits bei seinem hanebüchenen vorgetragenen Showbeginn köstlich amüsiert. Auch Henni Nachtsheim machte dieser „kleine“ Auftritt (auf Einladung des Vereins von Kultur vor Ort) sichtlich Spaß. Er betonte: „Nicht wie viele Leute da sind ist wichtig, sondern wer!“

Henni Nachtsheim in Treysa: koksenden Altersheim Damen, VHS Kurs „Kompaktgespräch“ und Vatergespräch

Im Verlauf des Abends gab es jede Menge lustige Geschichten aus seinen letzten Programmen. Sei es das mitgelauschte Gespräch der ehemals koksenden Altersheim Damen, dem VHS Kurs „Kompaktgespräch“ oder dem anstehenden kritischen Vatergespräch mit seinen drei Kindern, was natürlich völlig anders verlief, als angedacht. Ein äußerst kurzweiliger und humorvoller Abend.

Mehr Comedy-Events in der Region

 

Weitere Artikel über Comedy in der Region

    Von Heiko Schwalm

    Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.