Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Sutcliff Cleaning

Es wird wieder düster und metallisch im Jugendzentrum Zierenberg: Am 12. Mai findet dort bereits zum dritten Mal das »Sundown Metalfest« statt. Die bisher bestätigten Bands stammen alle aus Nordhessen und versprechen mit ihren Spielarten des Schwermetalls einen abwechslungsreichen Abend. Die Viking Death Metaller Furious Anger erinnern durchaus an Bands vom Schlage Amon Amarth, während Dark Rage und Sutcliffe Cleaning in Richtung Hardcore tendieren. Flott kommen auch die Jungs von Southern Discomfort daher, die ihren Stil als Southern-Power-Groove-Metal beschreiben und sich an Vorbildern wie Pantera und Lamb of God orientieren. Die Nachwuchsbands legen ab 19 Uhr los, der Einlass beginnt eine Stunde vorher.

» 12.05.2012, Sundwon Metalfest, Jugendzentrum Zierenberg

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.